Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung an Warenwirtschaftssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbindung an Warenwirtschaftssystem

    Hallo Forumer,

    ich bin derzeit in der Überlegung welche Shop Software ich einsetzen soll. Dabei bin ich über Zen Cart gestolpert, welches mir sehr gut gefällt.

    Was mir jedoch noch etwas fehlt, ist die Anbindung an Warenwirtschaftsysteme. Bisher habe ich nur etwas zu CAO Faktura gefunden, jedoch noch ohne Import der Bestellungen.

    Gibt es tatsächlich noch nichts anderes und ist hier etwas geplant?

    Beste Grüsse, Peter

    #2
    Hallo!

    Ich baue zur Zeit einen Automaten, der Preis- und Lagerbestandsupdates durchführt. Im zweiten Schritt will ich auch die Bestellungen in unser WaWi einfügen.

    Ich verbinde direkt mit der Datenbank des WaWi, was beim extrahieren der Preise und LAgerbestände auch recht gut klappt. Der Import benötigt natürlich ein definiertes Interface seitens der WaWi.

    Ich stelle, sobald einigermassen "stable", eine Java-API zur Verfügung! Die Anbindung an die WaWi kann dann jeder selbst bauen, oder ich (wir?) entwickel(n) Module. Anregungen & Wünsche etc bitte gerne an mich senden!

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin,

      welche WaWi setzt Ihr ein bzw. für welche WaWi entwickelst Du / Ihr das?

      Kommentar


        #4
        Hi Cyaneo,

        wir haben eine WaWi, die sonst garantiert kein anderer hat. Ist eine Spezialentwicklung von einer kleinen Softwarefirma, da wir Funktionen brauchten die sonst keiner bieten konnte.

        Wir haben aber per ODBC Zugriff auf unsere Datenbank, und per 'reverse engenieering' herausgefunden wo welche Daten gespeichert werden.

        Deswegen baue ich eine API, und dazu einen Adapter für unsere Datenbank. Die API soll eigentlich nur die Kommunikation mit der ZEN-Datenbank regeln.

        Jeder, der die API verwenden will, müsste also einen Adapter für seine Datenbank schreiben oder schreiben lassen - ich helfe gerne dabei! Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, einen Im-/ Export in CSV-Dateien zu bauen.

        cu!
        Smitty

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X