Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrift "in den Warenkorb" zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrift "in den Warenkorb" zu groß

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal eure Hilfe. Konnte leider unter Suchen nichts passendes finden!!

    In meinem Shop ist der Button "In den Warenkorb" fehlerhaft.

    Habe zwar schon versucht diesen gegen einen anderen auszutauschen, doch leider ohne Erfolg.

    Zu meinem Problem:

    Die Schrift "In den Warenkorb" paßt nicht in den Button, sprich der Text ist nicht komplett zu lesen.

    Wer kann mir denn bitte weiterhelfen!

    danke schon mal im Voraus.

    Gruß

    Lissy

    #2
    Entschuldiung hatte noch was vergessen.

    Es handelt sich hier um meinem shop den ich mit Version 1.3.7 erstellt hatte!

    Gruß

    Lissy

    Kommentar


      #3
      also ich würde zunächsteinmal versuchen die buttongrösse in der css datei grösser zu stellen.

      Kommentar


        #4
        Das habe ich auch versucht, aber:
        Code:
        <!--bof Add to Cart Box -->
            <div id="cartAdd">
              Anzahl: <input type="text" name="cart_quantity" value="1" maxlength="6" size="4" /><br /><br />
              <input type="hidden" name="products_id" value="537" />
              <input class="cssButton button_in_cart" onmouseover="this.className='cssButtonHover button_in_cart button_in_cartHover'" onmouseout="this.className='cssButton button_in_cart'" type="submit" value="In den Warenkorb " [COLOR=Red]style=[/COLOR][COLOR=Red]"width: 110px;[/COLOR]" />
            </div>
        <!--eof Add to Cart Box-->
        style="width: 110px; - das blockiert anscheinend die CSS Formatierung aus der "stylesheet_css_buttons.css"

        Ich hab schon viel gesucht, finde aber nicht, wo das herkommt! Im Quellcode der php-Dateien ist nichts zu finden... muss eine Einstellung aus der Datenbank sein, aber wo?

        Kommentar


          #5
          Das kann auftreten, wenn die Breite der CSS Buttons im Stylesheet mit em angegeben wird und bestimmte Schriftgrößen für die Buttons verwendet werden.

          Ändere mal den Wert, mit dem gerechnet wird:
          includes/functions/html_output.php
          ca. Zeile 307:
          Code:
          $character_width = 6.5; // change this value depending on font size!
          und probiere es mit:
          Code:
          $character_width = 7.0; // change this value depending on font size!
          Oder etwas weniger/mehr, musst Du ausprobieren, was in Deinem Layout am besten passt.

          Kommentar


            #6
            Ah, das wars.
            Mit 7.5 passt das.

            Ich hab's aber schon vorher mit px in der CSS-Datei probiert, das hat auch nichts gebracht.

            Na egal, hauptsache es funktioniert.

            Besten Dank!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X