Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter in html Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter in html Format

    Hallo liebe Shoptüfftler,

    ich habe vor kurzem einen Newsletter in html Form erstellt und ihn erstmal nur an mich Admin geschickt. Ich erhielt ihn leider nur in Textformat.
    Auch dann der versandt an alle Kunden erfolgte nur in Textform.
    Ich habe im Manager beide Felder (HTML Feld und Textfeld) ausgefüllt.
    Im Html Feld meine Html Daten und im Textfeld nur der Text.

    Ich selber bin auch als Kunde angemeldet und habe mir den Newsletter in html Form bestellt, doch die Umsetzung der Ausgabe funktioniert nicht.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Also bei mir kommt der Newsletter im HTML Format an.

    Kannst du bzw. können deine Kunden denn auch HTML eMails empfangen ? Die meisten stellen dieses im eMail Programm nämlich aus, aus Angst vor bösen eMails.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Ja ich selber empfange Html Newsletter auch aus anderen Shops.
      Nur meine laufen nicht. Ein Eingabefehler kann es nicht sein da ich im Html Bereich auch html einfüge und im Textfeld auch Text einfüge.

      Vielleicht sollte ich noch mal genauer spielen

      Kommentar


        #4
        im admin hast du auch unter config > email den parameter e-Mail als MIME HTML versenden auf true gesetzt ?

        Kommentar


          #5
          hi,
          bei mir ist es ähnlich.

          habe ein html email erstellt, die aber nur im text format bei mir ankommt. bei kunden habe ich das natürlich nicht getestet.
          mime html steht auf true und email an admin auf html. es kommt aber kein html sonder text an.

          weiß jemand woran das liegt?

          Kommentar


            #6
            Ich passe, ich kann diesen Fehler leider nicht nachstellen. Bei mir kommen bei der Einstellung HTML auch HTML eMails an.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              hi,

              das ist sehr schade. hätte deinen rat gut gebrauchen können. im newsletter manager wird es auch richtig angezeigt...

              habe versucht unter: Konfig | email optionen auf smtp zu stellen. nur mal als test. dann kommt aber gar keine mail an. liegt bestimmt daran, dass der server und linux läuft.

              also steht da unter transportmethode: sendmail, als mime html versenden auf true, email senden: true, email fehlermeldungen: true...

              vielleicht jemand noch eine idee?

              wäre schon schöööön wenn das gehen würde.

              Kommentar


                #8
                nach dem tausenden test und den unterschiedlichsten einstellungen bin ich jetzt ab kapitulieren. selbst wenn ich bilder über das interface von zen-cart html area über firefox eingebe geht nix. dachte erst es lliegt an den zugriffrechten die ich auf 777 gesetzt habe. war aber nicht sooo.

                es kommen aber nicht nur die bilder nicht an sondern selbst links werden nicht gesetzt...

                *weißeFahneausFenster*
                afrobay

                Kommentar


                  #9
                  Yo 'fro,

                  hatte ein ähnliches problem, und habe mir deshalb den php code mal angesehen.
                  ich bin kein profi aber es scheint mir, das die mail funktion ("zen_mail" in includes/functions/functions_email.php für interessierte) beim versenden prüft welches email format der empfänger eingestellt hat. dabei geht diese funktion davon aus, dass es sich beim empfänger entweder um einen kunden handelt oder um den admin, der eine "extra" email bekommt wenn etwas bestellt wurde etc.
                  diese extra email bekommt der admin im unter "Konfiguration -> e-mail Optionen -> e-Mail Optionen -> Zusätzliches e-Mail an Admin: Format" eingestellten format.

                  Soweit alles prima. Offensichtlich wird ein Newsletter an den admin aber nicht als "extra" mail versendet (s.o.), sondern wie an einen Kunden. Dabei wird nun gecheckt (anhand der admin email adresse), welches format der kunde mit dieser email adresse zu erhalten wünscht. Wird kein Kunde unter der admin email adresse gefunden, werden die emails einfach als text mails versand.

                  Lösung: Melde dich mit der admin email adresse (eingestellt unter "Tools -> Administratoren") als Kunde an, und stelle dein gewünschtes newsletter format auf html. Eine newsletter testmail an den admin wird nun in dem format des kundens mit gleicher email adresse versand (=html).

                  Hoffe es hilft!
                  Grüße,
                  philou

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Alle,

                    um das ganze noch etwas zu verfeinern, kann man mit einer kleinen veränderung auch zwei admins einrichten, die mit jeweils derselben email adresse auch als kunden angemeldet sind, wobei kunde = "admin Nr.1" den newsletter als TEXT, und kunde = "admin Nr.2" den newsletter als HTML bestellt.

                    per default wird aber der newsletter nur an den gerade eingeloggten admin versandt. um das zu ändern muss man in der datenbank (z.B. via mysqladmin) im table "[euer_db_präfix]query_builder" den eintrag mit dem "query_name" = "Administrator" wie folgt ändern:

                    NORMAL:
                    Code:
                    select 'ADMIN' as customers_firstname, admin_name as customers_lastname, admin_email as customers_email_address from TABLE_ADMIN where admin_id = $SESSION:admin_id

                    GEÄNDERT:
                    Code:
                    select 'ADMIN' as customers_firstname, admin_name as customers_lastname, admin_email as customers_email_address from TABLE_ADMIN
                    Jetzt geht ein testnewsletter an alle administratoren.

                    IMMER erst einen back-up machen, bevor man an der DB rumfummelt!


                    ciao,
                    p.

                    Kommentar


                      #11
                      Ah... danach hab ich lange gesucht!

                      Danke!

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X