Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußzeile unter Artikelliste und Artikeldetail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußzeile unter Artikelliste und Artikeldetail

    Hallo,
    ich möchte unter der Artikelliste und der Artikeldetailseite einen speziellen Text unterbringen. Wie kann man das machen. Ich könnte den in das Footertemplate und nur dann anzeigen, wenn eine Listen- oder Detailseite aufgerufen wird. Nur, wie stelle ich das fest?

    Alternativ wäre auch eine Box in der rechten Spalte gut. Gibt es eine Möglichkeit, reine Textboxen zu konfigurieren?

    Danke
    Stephan

    #2
    Du könntest dir auch das Template für die Artikelliste und die Artikeldetailseite schnappen und darin deinen Text einbauen.

    In includes/templates/dein-template/templates die Dateien:

    tpl_modules_product_info_display.php
    tpl_modules_product_listing.php

    Da an entsprechedner Stelle eine Zeile
    Code:
    echo TEXT_MEIN_FUSSTEXT;
    einbauen und in den language Dateien, die du benutzt, den TEXT_MEIN_FUSSTEXT definieren.

    Das sollte eigentlich klappen. Im Zweifel vor solchen Aktionen immer ein Backup der Dateien machen, die du verändern willst.

    Gruß

    Smartsoul

    Kommentar


      #3
      Die angegeben Lösung ist natürlich die Eleganteste

      Für Sideboxen mit selbsterstellen Inhalt bietet sich die blank_sidebox aus dem Downloadbereich hier an. Wobei diese immer und nicht nur bei Artikellisten bzw. Detailseiten angezeigt wird.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Zitat von MaleBorg
        Die angegebene Lösung ist natürlich die Eleganteste
        Danke für die Blumen

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X