Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorie-Bilder global erlauben/verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorie-Bilder global erlauben/verbieten

    Hi!

    Wie kann ich das anzeigen von Kategorie Bilder global erlauben bzw. verbieten? Ist das irgendwie möglich?


    Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist den Schriftstil der Kategorien (Im Beispielsbild unten "Computer") ändern. Also Schrift größer und so.

    Des weiteren sollte in dem Fall unter "Elektronik" ein dünner schwarzer Strich der von ganz links nach ganz rechts geht.

    Weiß jemand wo ich in welcher Datei das Layout entsprechend anpassen kann?

    Viele Grüße, Sascha


    #2
    Möglich ist fast alles, ausser das Zen-Cart nen vernünftigen Kaffee kocht

    Die Kategorie Bild wirst du unter Konfiguration --> Artikelliste los.
    Bild für Unterkategorien anzeigen und Bild für Hauptkategorien anzeigen auf FALSE stellen.

    Alles was Schriften und Farben betrifft versteckt sich in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATES/css/stylesheet.css

    Wenn du das Standard Design verändert hast, dann ist DEINTEMPLATE = template_default. Es sind aber nicht unbedingt alle CSS Anweisungen aus dem Template enthalten. Ein paar verstecken sich noch in der Datei includes/templates/classic/css/stylesheet.css.

    Im Standarddesign regeln diese Einträge hier das Aussehen der Kategorieboxlinks

    Code:
    /* categories box parent and child categories */
    A.category-top, A.category-top:visited {
    	color: #008000;
    	text-decoration: none;
    	}
    A.category-links, A.category-links:visited {
    	color: #004080;
    	text-decoration: none;
    	}
    A.category-subs, A.category-products, A.category-subs:visited, A.category-products:visited {
    	color: #FF0000;
    	text-decoration: none;
    	}
    SPAN.category-subs-parent {
    	font-weight: bold;
    	}
    SPAN.category-subs-selected {
    	font-weight: bold;
    	}
    /* end categories box links */
    Die anderen finde ich gerade nicht auf die Schnelle.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X