Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tell a friend - seltsamer Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tell a friend - seltsamer Fehler

    Hallo,
    unter www.pcschwitters.de/shop ist irgendwas bei der tell-a-friend-Funktionalität im Argen. Ich bekomme diese Fehler:
    Warning: sprintf(): Too few arguments in /pages/dd/79/d0003493/home/htdocs/pcschwitters/shop/includes/modules/pages/tell_a_friend/header_php.php on line 87

    Warning: sprintf(): Too few arguments in /pages/dd/79/d0003493/home/htdocs/pcschwitters/shop/includes/modules/pages/tell_a_friend/header_php.php on line 89

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pages/dd/79/d0003493/home/htdocs/pcschwitters/shop/includes/modules/pages/tell_a_friend/header_php.php:87) in /pages/dd/79/d0003493/home/htdocs/pcschwitters/shop/includes/functions/functions_general.php on line 52

    Bei einem anderen Shop, bei dem die Funktion auch funktioniert, sehen die Zeilen genau gleich aus. Auch ein Austausch der Zeilen hats nicht gebracht. Keine Idee, was das sein kann. Weiss wer Rat?
    Danke,
    der Karsten

    #2
    Ich hatte diesen Fehler, als ich versucht habe, den "Suche"-Butten in der Sidebox "Suchen" gegen eine Grafik auszutauschen. Dafür habe ich eine Funktion genutzt, die auch auf der "Suchen"-Seite zum einsatz kommt. Das hatte zur Folge, dass auch die vom Firefox ausgefüllten Login-Daten in der Account-Sidebox übertragen wurden. Bei späterer Übertragung der Userdaten (beim Bestellvorgang) kam dann der entsprechende Fehler - ich vermute, weil die Sessiondaten plötzlich doppelt vorlagen.

    Ich habe dann aufgegeben, weil andere Sachen wichtiger waren. Jetzt steht da wieder der alte, hässlich, graue Suche-Butten ;(

    Kommentar


      #3
      hmmm, das hilft leider nicht weiter. ich habe die dateien nicht verändert. auch im anderen shop sind die dateien wie geliefert installiert worden. nur da funktionieren sie....
      der karsten

      Kommentar


        #4
        Hallo Karsten,

        bitte prüfe folgendes nach:

        in
        - includes/modules/pages/tell_a_friend/header_php.php
        und
        - includes/functions/functions_general.php

        ist der Eintrag so
        Code:
        EMAIL_TEXT_INTRO,$from_name,
        oder ist er so (so wäre es richtig)?:
        Code:
        EMAIL_TEXT_INTRO, $from_name,
        Zusätzlich in
        - includes/languages/german/tell-a-friend.php
        (oder includes/languages/english/tell-a-friend.php)
        Sollte der Eintrag so lauten:
        Code:
        define('EMAIL_TEXT_INTRO', 'Your friend, %s, thought that you would be interested in %s from %s.');
        in german:
        Code:
        define('EMAIL_TEXT_INTRO','Hallo %s!
        
        Ihr Freund %s meint, dass Sie der Artikel [b]%s[/b] bei %s interessieren könnte.');
        Wichtig ist hier, dass die %s vorhanden sind.

        Bitte sag mir Bescheid.

        Kommentar


          #5
          Kopiere bitte DIESE Dateien in Dein Root-Verzeichnis.

          Bitte um Info, ob der Fehler damit behoben ist.

          Kommentar


            #6
            hallöle,
            danke für die antwort. ich habe alles wie beschrieben geändert, in der header_php.php hat tatsächlich eine leerstelle gefehlt. alle anderen dateien waren bereits richtig.
            wie ich erst jetzt herausgefunden habe, funktioniert es doch. nachdem die mail versandt wurde bekommt man allerdings die fehlermeldung ausgegeben. erst wenn man im browser die zurück-schaltfläche benutzt wird die meldung angezeigt, dass die mail versandt wurde.
            natürlich ist so eine fehlermeldung für den kunden sehr unbefriedigend. deshalb würde ich es schon gerne ändern. ich bin deshalb ganz ohr für weitere vorschläge,
            der karsten

            Kommentar


              #7
              und nochwas:
              in der - includes/functions/functions_general.php kann ich keinen eintrag mit email_text_intro finden?!!!
              der karsten

              Kommentar


                #8
                WICHTIG:
                Hast Du DIESES Paket heruntergeladen und in Dein Root Verzeichnis kopiert?
                (darin sind noch weitere Sachen angepasst worden)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte den selben Fehler - ist durch das letzte Paket ohne Probleme behoben! :P

                  Kommentar


                    #10
                    Super - danke Uljanov!

                    Wird in die v1.2.4 mit einfließen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo cyaneo,

                      kannst du die Datein nochmal hochladen, die den Fehler beheben sollten? Leider ist der Download nicht mehr erreichbar und ich würde den Fehler auch gerne beheben...

                      Liebe Grüße

                      a03447

                      Kommentar


                        #12
                        Die Sidebox tell_a_friend macht bei mir noch ein anderes Problem: Da ich die Sidebox nicht als Sidebox angezeigt haben will, habe ich kurzum die includes/modules/pages/tell_a_friend/header_php.php in die tpl_product_info_display.php eingefügt. Jetzt wird die Box zwar richtig angezeigt, aber wenn man auf den absenden-button (kleiner Briefumschlag) klickt, dann kommt man nicht auf die Seite tell_a_friend sonden das Produkt wird in den Warenkorb gelegt.
                        Ich habe bereits den Quellcode der Sidebox mit der von mir eingefügten "Pseudo-sidebox" verglichen. Der Code ist beiden Orten exakt der gleiche. Ich frage mich, warum, dass das passiert.
                        Hat jemand eine Idee?

                        Gruss flobb

                        Kommentar


                          #13
                          hi flobb

                          einfacher gehts mit admin>webshop>artikeltypen>product general > layout > Show Product Tell a Friend button == true setzen

                          salute
                          rai

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo hugo13

                            Habe ich versucht, hatte allerdings keine Wirkung..

                            Gruss

                            Kommentar


                              #15
                              hi

                              auch kein erfolg bei einem unveränderten standardtemplate ?

                              rai

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X