Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bookmark/Lesezeichen verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bookmark/Lesezeichen verändern

    Hallo,

    Mein Shop ist mitterweile fast fertig, Dank der sensationellen Beschreibung des Forums.

    Ich wollte gerade probieren für meine Shopseite einen Bookmark/Lesezeichen zu erstellen aber dann kommt immer beim Hinzufügen der Name als Link "Zen Cart!, The Art of E-commerce". Irgendwo muß ich etwas übersehen haben? Wo kann man diesen Text für das Bookmark ändern. Ich habe auch nichts in der Forensuche gefunden. weiß jemad Rat?

    Lg Yps

    #2
    Hallo yps,

    scheinbar hast Du die Datei /includes/languages/german/meta_tags.php (noch) nicht überarbeitet!? Hier können in Zeile 12, 15 und 18 die Meta-Tags für die Suchmaschinen fetgelegt werden, die auch beim Bookmarken als Link-Titel benutzt werden.. Einfach nach dem folgenden Muster an Deine Bedürfnisse abändern!

    Code:
    // page title - hier wird der Seitentitel festgelegt
    define('TITLE', 'Ypses Seite');
    
    // Site Tagline - Zusatz Bezeichnung hinter Titel
    define('SITE_TAGLINE', ' Ihr Anbieter für alles und nichts');
    
    // Custom Keywords - Worte über die der Shop bei Suchmaschinen gelistet und gefunden wird..
    define('CUSTOM_KEYWORDS', 'yps, seite, shop, wonach-auch-immer-jemand-suchen-koennte-um-hier-hin-zu-finden');
    Hoffe, Dir hilft das!?

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich heute abend gleich mal testen, Aha dazu sind dann Metatags da ,wieder was gelernt.

      Lg yps

      Kommentar


        #4
        Hallo yps,

        zusätzlich zu den Tags aus der jeweiligen Sprachdatei(eventuell auch diese z.B. ../english/meta_tags.php ändern..), kannst Du auch noch zu jedem einzelnen Artikel bzw. jeder Kategorie weitere, eigene, artikel-/kategoriespezifische Metatags definieren. Dazu klickst Du in der Kategorien&Artikel-Ansicht im Admin auf das letzte Symbol(sieht etwas wie ein schwarzes(bearbeitet dann orangenes..) BMW-Logo aus..) und füllst in der folgenden Eingabemaske, die weiteren Tags der Kategorien/Artikel aus. Die Zusatztags sollten dann-je nach aufgerufener Seite- dynamisch an den/die Haupttags angefügt werden..

        Viele liebe Grüße & gutes Gelingen!

        Kommentar


          #5
          Juhuuuu, danke das war genau der richtige Hinweis.

          Lg yps

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X