Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopprobleme nach Umstellung auf PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shopprobleme nach Umstellung auf PHP5

    Ich habe die Möglichkeit per .htaccess meinen Webspace auf PHP5 umzustellen. Ich brauche es unbedingt, da ich auf den PHP-ZusatzSimpleXML zugreifen möchte.

    Sobald ich dann wieder auf die Online-Shopseite gehen, kommt die Fehlermeldung, dass in die configure.php geschrieben werden kann, obwohl ich an den Zugriffsrechten nichts geändert habe.

    Kennt jemand dieses Problem? Oder liegt es daran, dass ZenCart 1.3x einfach kein PHP5 unterstützt? Im amerikanischen Forum geistert ja mittlerweile eine ZenCart 1.4x -Version herum. Ich traue mich aber kein Upgrade vorzunehmen.

    LG
    EnsembleUn

    #2
    Funktioniert der Shop denn sonst problemlos? Nur der Hinweis auf die configure.php?
    Wenn ansonsten alles passt, könntest Du die Warnmeldung abschalten in der includes/init_includes/init_header.php

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich glaub, das hat mit PHP5-Inkompatibilitaet nicht viel zu tun. Zumindest laeuft der Shop bei mir unter PHP5, man haette andere Sorgen.
      Allerdings hab ich (lokal auf der Debian VMWare) den gleichen Effekt. Und zwar nachdem ich

      CHOWN -R www-data /var/www

      ausgefuehrt hatte. Die Berechtigungen fuer die configure.php sind mit 0644 sauber gesetzt.

      Kommentar


        #4
        Also PHP5 sollte ab der Version 1.3.5 sauber unterstützt werden.
        Zumindestens läuft es local auf XAMPP bei mir einwandfrei.

        Hast du mal die Rechte von der Datei auf 444 geändert. Ich hatte das bei manchen Webhostern auch, das nur bei CHMOD 444 die Meldung verschwand.

        Gruß
        MaleBorg

        PS: Hast du mal den Lin für diese 1.4 Version von Zen-Cart ?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X