Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" ins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterung "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" ins

    Hallo zen-cartler!

    Ich würde gerne die erweiterung (tax_addon 1.0.) von MaleBorg, die den Text "incl. MwSt. zzgl Versandkosten" an jeden preis anhängt, einbauen, habe dergleichen aber noch niemals vorher probiert.
    Ich habe die Version 1.3.7. deutsch+englisch - und hier das template Viennablood angepasst.
    In die includes/functions_php habe ich nicht geschrieben.

    Verständnisfrage: Diese erweiterung schreibt den besagten text an ALLE preise? Auch an preise für kunden außerhalb des EU-raumes, die NICHT MwSt-pflichtig sind? Sollte das zutreffen, dann kann ich mir die mühe sparen.

    Frage:
    Habe ich richtig verstanden dass ich
    1. den ordner includes aus "Für zen cart 1.3.7." kopieren soll?
    2. Falls ja, diesen Ordner includes in das Rootverzeichnis?? Da ist bereits ein ordner includes!!!
    Oder soll ich diesen ordner in mein angepasstes viennablood template legen (hier sind bereits die ordner buttons, common, css, images).
    Hier wäre ja auch die stylesheed.css zu erweitern, richtig?

    Ich weiss, dass meine frage wirklich blöde ist, aber bevor ich meinen shop zerschiesse, frage ich lieber vorher....

    Liebe grüsse
    Ruro

    #2
    ad 1: Ja den Ordner includes aus dem Verzeichnis Für Zen-Cart 1.3.7 in das Verzeichnis Deines Shops kopieren
    ad 2: Das will ich hoffen, dass im Shopverzeichnis schon ein Ordner includes ist Das ist schon ok. Es wird dabei die includes/functions.php überschrieben. Und dann kopierst Du den anderen includes Ordner auch in Dein Shopverzeichnis. Dabei wird nichts überschrieben, sondern nur die Sprachdateien hinzugefügt.
    Mit Deinem Templateverzeichnis viennablood hat das nichts zu tun, da nichts hineinkopieren. Nur das stylesheet dann bearbeiten so wie es in der readme steht.
    Ich verwende das Modul nicht, aber ich nehm mal an, dass sich das auf alle Preise bezieht.
    Wenn es nicht das macht, was Du willst, dann spiele einfach Deine vorherige includes/functions.php wieder ein.
    Die hast Du ja vorher gesichert. Ohne vorherige Sicherung einfach keine Erweiterungen installieren, dann kannst Du Dir auch nicht den Shop zerschießen.

    Kommentar


      #3
      Danke Dir vielmals, webchills!

      Kommentar


        #4
        Und ja er zeigt das bei jedem Preis an, unabhängig von dem Land, aus dem der Kunde gerade in deinem Shop schaut bzw. einkauft.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X