Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tax Addon 1.0 HTML valide machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tax Addon 1.0 HTML valide machen

    Hallo,

    der Quelltext von Zen Cart is bis auf wenige Änderungen die man noch machen muß gut HTML-valid, nur leider das Tax Addon nicht, weiß vieleicht jemand was man dort im Code ändern muß, dammit es dann valide ist?

    Firefox HTML Validator spuckt folgendes aus:

    line 167 column 32 - Fehler: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag

    für die Zeile im Quelltext:

    <h2 id="productPrices" class="productGeneral">
    &euro;69.90<div class="taxAddon">inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten</div></h2>
    Die roten Gänsefüßchen wurden von Validator als Fehler markiert.

    Die entsprechende Zeile in der

    /includes/languages/german/extra_definitions/tax_display.php
    sieht folgendermaßen aus

    define('TAX_ADDON', '
    <div class="taxAddon">inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten</div>');
    Was muß man dort ändern, um den generierten Code valide zu machen?

    #2
    Esetze einfach "div" durch "span":

    Code:
    define('TAX_ADDON', '
    <span class="taxAddon">inkl. MwSt.
     zzgl. [url="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '"]Versandkosten[/url]</span>');

    Kommentar


      #3
      Nur ein Wort ersetzen, das gibts ja nicht und ich hab gefummelt wien Weltmeister vorher und es nicht hingekriegt. Auf jeden Fall ein riesiges DANKESCHÖN!!!

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das selbe Problem...und dank diesem Thread erfolgreich gelöst. Doch hat bei mir nicht die Änderung in der Datei

        /includes/languages/german/extra_definitions/tax_display.php
        geholfen; bei mir lag der "Fehler" in:

        /includes/functions/extra_functions/vataddon.php
        vielleicht hilfts ja sonst noch jemandem...

        lieben Gruss
        funzitux

        Kommentar


          #5
          Das Tax Addon habe ich gerade überarbeitet und neu hochgeladen. Danke für den Tipp.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Version 1.3.8 / Fehler bei Formatierung Text Mwst und Versandkosten

            Hab mir gerade einen Shop eingerichtet und bin am Bugfixen.
            In der rl.vat_info.php (meherer Sprachen) ist folgender Text

            define('VAT_SHOW_TEXT','</h2><h2><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a>');

            dies führt zu einer unschönen Darstellung der Mwst und Versandkostenkennzeichnung bei den Artikeln. Sinnvoller wäre sicher:

            define('VAT_SHOW_TEXT','<span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');

            Sieht auch gleich viel hübscher aus.

            LG,
            Dirk

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X