Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchmaschinenoptimierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchmaschinenoptimierung

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Lösung, á la "mod_rewrite" zen-cart! für Suchmaschinen zu optimieren, so dass das "?" wie z.B. bei "http://www.naturkoerble.de/index.php?main_page=
    product_info&cPath=1&products_id=9"
    nicht enthalten ist und somit Suchmaschinen die Seite besser indizieren können?

    Schöne Grüße,

    #2
    look at: http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...howtopic=18754

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Danke für die Hilfe Rai. Die Datei ist ja brandneu - von Heute.

      Habe beim Googeln nochwas gefunden



      (nur zur Info)

      Grüße,

      Kommentar


        #4
        hi

        wennste 34seiten zum thema lesen willst: http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...4&#entry107582

        ich glaub fast, dass dein link das ergebnis dieses beitrags ist

        danke fürs googeln

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Zitat von meyerbernd
          Danke für die Hilfe Rai. Die Datei ist ja brandneu - von Heute.

          Habe beim Googeln nochwas gefunden



          (nur zur Info)

          Grüße,
          Jo, des is genial

          Der Testshop der 1.2.4.1er ink. SEO MOD von gato + einige, wenige Modifikationen in Template und Sprachausgabe = SEO optimiert + XHTML 1.0 transitional!

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ist dieser Module leicht zu installieren? Hat sonst noch jemanden Erfahrung damit?

            Grüß
            carl

            Kommentar


              #7
              hay calr,

              die installation war easy.

              gruß
              erwin

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe das Ganze mal ausprobiert, leider funktioniert das irgendwie nicht.

                Die Startseite meines Shops ist zunächst ganz normal. Sobald man aber auf irgendeinen Link klickt (z. B. eine Kategorie) kommt folgende Fehlermeldung:

                Multiple Choices
                The document name you requested (/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
                Available documents:
                /index.html?main_page=index&cPath=15 (common basename)


                Mein Shop läuft auf einem 1&1 Server. Auf Nachfrage dort wurde mir gesagt, dass mod_rewrite dort installiert ist.

                Muss ich vielleicht in der .htacess was umschreiben? Mein Shop ist im Unterverzeichnis /shop_php/ installiert. Denn in .htacess (ist in meinem Shopverzeichnis) lautet der Eintrag

                RewriteBase /

                Sollte das dann

                RewriteBase /shop_php/

                sein?

                Kenne mich da nicht wirklich aus.

                Wer kann helfen? DANKE!!!!

                Gruß
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe noch ein bisschen rumprobiert. Irgendwie krieg ich das aber nicht hin....

                  Bekomme zwar die obige Meldung nicht mehr - das lag wohl an der falschen Übertragung der htaccess-Datei - aber jetzt gibt es ständig Fehler 404, Seite nicht gefunden.

                  In der Adresszeile des Browsers wird nun http://www..../categories/.../15.html angezeigt (FORTSCHRITT) aber wie gesagt Fehler 404, er findet die Seite nicht....

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    die ersten zwei Zeilen sollten in Deinem Fall so lauten:
                    Code:
                    RewriteEngine on
                    RewriteBase /shop_php/
                    und die .htaccess Datei muss dann in /shop_php/ liegen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo cyaneo,

                      danke für die Info. Habe das jetzt so gemacht, ich bekomme aber weiterhin den Fehler mit "Multiple Choises" (siehe erster Beitrag von mir).

                      Hast Du eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

                      Ist mir irgendwie zu hoch.....

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        @lion23de:
                        fangen wir mal von vorne an: welches der SEO Pakete verwendest Du? - bisher hat nur das von gato bei mir funktioniert - ist aber beta!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo cyaneo,

                          ich habe beides ausprobiert und bei beiden bekomme die selbe Fehlermeldung.

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            da es derzeit 3 SEO Pakete gibt, sag' mit bitte welche 2 Du meinst...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe die beiden von den Links hier gemeint.

                              Also einmal das von zencartskins und das andere müsste doch das von gato sein das du gemeint hast (?).

                              Bin den Links von den Beiträgen oben gefolgt. Und habe diese beiden ausprobiert:



                              Peter

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X