Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Problem!

    Mein ZenCard kann seid Heute aus heiterem Himmel keine Download Files mehr finden!
    Im Admin Bereich unter Download Manager stehen alle Dateien auf Rot!
    Obwohl all die Dateien im Download Ordner auf dem Sever sind!
    Ich hoffe es kann mir jemand eine Lösung zu diesem Problen zeigen!

    Ich danke Euch im Vorraus...

    #2
    Sind die Downloadfiles alle im Ordner /downloads oder gibt es auch Unterordner unter /downloads?
    Sind die Pfade zum Downloadordner in beiden configure.php korrekt und gleich? z.B.
    define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
    Welche Zen-Cart Version verwendest Du?

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort!

      Ich habe in beiden Configure.php die Dateien verglichen und sie sind identich!
      Ich hatte vergessen zu erwähnen, das der Shop seid etwa 6 Monaten Tadelos funktioniert hat und der Fehler erst seid 2 Tagen da ist!
      Ich habe in den 2 Tagen nichts verändert an den Shop noch am Server selbst.
      Ich habe auch Heute versucht eine neue Download Datei in den Download Ordner hochzuladen, aber nach dem Upload und einstellen als Download Datei, wird auch diese im Shop als Rot gekenzeichnet und nich erkannt.
      Also ich bin nach nun mehr gut 2 1/2 Tagen Fehler suche an Ende angekommen und weiß echt nicht mehr weiter!

      Im Vorraus Danke für jegliche Hilfe Eurer seits

      Kommentar


        #4
        Sorry, zu Deiner Frage!
        Die Dateien befinden sich ohne unter Ordner im Download Verzeichniss!

        Kommentar


          #5
          Welche Zen-Cart Version ist das? Werden diese Files nur im Admin nicht erkannt (rot) oder kann man sie als Kunde auch nicht runterladen?

          Kommentar


            #6
            ZenCard Version: Zen Cart 1.3.7

            Die Kunden können die Dateien nicht mehr herunter laden!
            Kommt immer die Meldung:
            Sorry. File not found. Please contact the webmaster to report this error.
            c/f: Page-32.exe

            Kommentar


              #7
              Verwendest Du Downloads über Weiterleitung? (Admin > Konfiguration > Attributeinstellungen). Dann wird der pub Folder angesprochen und der braucht chmod 777. Stell dieses Setting mal um und schau, ob das was ändert.

              Kommentar


                #8
                Ja, ich habe die Weiterleitung aktiviert und auch den Ordner auf 777 stehen, da er die Dateien scheinbar nicht mehr findet, stellt er auch nicht mehr die Dateien im Ordner (Pub) als Download bereit!

                Kommentar


                  #9
                  Die Dateinamen hast Du überprüft? Dateien heißen im Ordner downloads genauso wie im Attributmanager? Keine Leerzeichen/Sonderzeichen? Möglicherweise ist im Attributmanager bei diesem Attribut auch ein Ablaufdatum eingestellt?
                  Lade mal per FTP eine zip Datei namens irgendwas.zip in den Downloadsfolder und konfigurier dann ein Attribut neu mit diesem irgendwas.zip als Download. Tritt das auch mit diesem neuen File auf?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe schon eine neue Datei als Test hochgeladen und auch als Download eingestellt, es ist der gleiche Fehler, das System findet die neu hochgeladenen Datei ebenfalls nicht!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du "Downloads über Weiterleitung" deaktivierst, kann man die Files dann runterladen? Falls ja vermute ich, dass Dein Provider an den Serversettings etwas geändert hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe einiges ausprobiert und ich denke, die ganzen Probleme haben damit zu tun, das das System keine Dateien mehr im Download Ordner findet obwohl alle Dateien in dem Ordner vorhanden sind!

                        Ich finde nur keine Antwort auf die Frage, warum findet er die Dateien nicht mehr???
                        keine alten und keine neuen, für das System sind einfach keine Dateien mehr in Download Ordner da!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe den Download über weiterleitung deaktiviert und er findet immer noch keine Dateien!
                          Welche Settings könnten das denn sein am Server?

                          Kommentar


                            #14
                            Im Admin Bereich/Webshop/Download Manager, sind alle Download Dateien als Rot (vermisste Dateinamen) gekenzeichnet!

                            Kommentar


                              #15
                              Dann kann es nicht an Serversettings liegen, wenns ohne Redirect auch nicht geht. Geht es, wenn Du die .htaccess im downloads Verzeichnis löschst? Kannst Du die Datei direkt herunterladen (z.B. www.meinshop.de/downloads/irgendwas.zip)?
                              Über prüf bitte auch nochmal gant genau den Pfad zum Downloads Ordner in den configure.php.
                              Ansonsten gehen mir jetzt leider langsam die Ideen aus.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X