Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel einpflegen mittels csv Datei oder Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel einpflegen mittels csv Datei oder Editor

    Versuche einen Shop neu einzurichten und habe eine riesige Liste Artikel in csv Format und weis nicht wie ich die online uploaden soll. Hab bislang nur die Shop software installiert und da hab ich ja bei Artikeln nur die Möglichkeit jeden Artikel einzeln einzutragen und das würde viel zu lange dauern. Wie kriege ich diese Liste an die richtige Stelle und wo ist die richtige Stelle (Ordner)?
    Hab die csv Datei mit Word Quatro Pro in eine TXT umgespeichert. Jetzt die auch der normale Editor lesen, aber wohin jetzt damit auf den Server?

    #2
    Hai,

    also, einfach hochladen in den neuen Shop is nich. Die CSV-Datei muss schon im richtigen Format vorliegen (wo kommen die ueberhaupt her???) und muss direkt in die Datenbank eingespielt werden.
    Hast Du vielleicht jemanden, der sich richtig schick damit auskennt?

    Kommentar


      #3
      Ich habe gelesen, daß die Artikel automatisch generiert werden. Aber ich weiß nicht, in welchen Ordner ich die csv. Datei hochladen muß. Meine Kenntnis ist hier am Ende. ?????

      Kommentar


        #4
        Zitat von xentono
        Ich habe gelesen, daß die Artikel automatisch generiert werden.
        Wo hast Du das gelesen?
        Es reicht jedenfalls nicht, das csv File in irgendeinen Ordner hochzuladen, das ist wesentlich komplizierter. Möglich ist es z.B. mit der Erweiterung Easy Populate. Weiterführende Links zu diesem Thema hier:

        Kommentar


          #5
          hab es immer noch nicht herausbekommen, wie ich csv dateien importieren kann. weder als txt noch als csv. ich kann die liste über Easy Populate Importieren, macht er ohne Fehlermeldung. Es ändert sich aber nichts an dem Onlineshop. Und ich finde die Liste auch nicht auf dem server.

          Ich habe einen Artikel einzeln hochgeladen und diesen dann gesucht auch nicht gefunden. auch nicht den Ordner Main Directory unter dem dieser gespeichertwerden sollte. Wollte dort dann die Liste hochladen.

          Wie soll ich denn jetzt weiter machen. Ohne Artikel ist so ein Shop recht witzlos und tausende einzelne Artikel einpflegen???? Nein Danke

          WER HAT RAT ???

          Kommentar


            #6
            Hi xentano.

            ich fuerchte allen Ernstes, dass es wirklichen Rat fuer Dich nicht geben wird. Kannst Du Dich vielleicht besser wirklich an jemanden wenden, der oder die sich besser auskennt mit solchem IT-Quatsch?

            Kommentar


              #7
              @xentono
              Hast du Schreibrechte des Temp-Ordeners eingestellt?

              Kommentar


                #8
                ich bin an dieser Stelle raus.

                Kommentar


                  #9
                  Warum benutzt du denn nicht EP für den Artikelimport. Es ist doch viel einfacher! Einfach die csv oder .txt erstellen und mit EP im Shop einspielen.

                  Oder habe ich hier was falsch verstanden??? :-(

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X