Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild auf Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild auf Hintergrundbild

    Hallo,
    ich habe mittlerweile den Hintergrund meines Shops durch ein Bild(Kachel) ersetzt. Nun kam mir die Idee, dass es vllt. noch besser aussieht, wenn ich dort ein animiertes Gif. Bild drüberlegen würde, welches immer auf gleicher Position bleibt, wenn ein Kund runterscrollt. Ich habe zunächst einfach versucht, dieses Bild mit dem selben Code einzufügen, wie es mit dem Hintergrund bereits getan hat. Hat aber nicht hingehauen (wahrscheinlich auch logisch). Ich habe mir zwar einige Lektüren für CSS durchgelesen, komm aber nicht damit klar.
    Ist sowas überhaupt möglich?
    Für Lösungsvorschläge bin ich wirklich dankbar.
    Mit bestem Dank
    Dragonius

    #2
    Hallo nochmal,
    hat denn keiner hier einen Lösungsvorschlag??

    Kommentar


      #3
      Mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast.
      Wenn Du ein Hintergrundbild fixieren willst, so dass es beim Scrollen nicht mitscrollt, wär das jedenfalls
      Code:
      background-attachment:fixed;

      Kommentar


        #4
        Hallo Webchills,
        erstmals danke für deine Antwort. Ich habe in meinem Shop ein Farbmuster als Hintergrundbild. Allerdings ist dieses Farbmuster nur eine Kachel, die wiederholt wird. Auf diesem Hintergrund möchte ich eine animierte gif-Datei "drauflegen". Wenn du also so willst, möchte ich quasi zwei Bilder übereinander haben, von dem das vordere aber eine Animation ist. Und diese Animation soll, wenn der Kunde zB. in den Artikeln scrollt stehen bleiben.
        ich hoffe, ich habe dies nun einigermaßen verständlich erklärt.
        Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt machbar ist.
        Ich denke, dass die Lösung, sofern machbar nicht ganz einfach ist.
        Daher danke ich dir diesmal ganz besonders für einen Lösungsansatz.
        LG
        Dragonius

        Kommentar


          #5
          Hallo dragonius,

          hast du hierfür mal eine Beispielseite, wo dies schonmal eingebaut wurde, damit man sich ein besseres Bild machen kann?

          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Ich hab noch eine andere Website, so dies ersichtlich ist:

            Ich meine so, wie die Drachen neben dem Banner.Nur, das der Drache im Shop in die Mitte soll. Die Website habe ich mit einem Editor erstellt.
            Der Drache soll quasi als Wasserzeichen da hin.

            Kommentar


              #7
              Ich muss mich noch mal melden. Ich habe jetzt mit gimb2 die Gif-Datei auf die Hintergrundgrafik gesetzt und diese als animierte Gif Datei hochgeladen und die Einträge in CSS geändert. Leider ruckelt das ganze jetzt, so dass ich da wieder rückgängig gemacht habe. Ich denke aber, der Ansatz ist vllt. nicht verkehrt. Ich bekomme nur die Pause zwischen den Wiederholungen nicht weg. Liegt das daran, dass die Datei jetzt recht groß ist(ca 496 Bytes) ??
              Evtl. hat da jemand eine Lösung für???
              Danke im Voraus.
              LG
              Dragonius

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X