Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download via Redirect: Welcher Provider erlaubt das setzen von Symlinks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download via Redirect: Welcher Provider erlaubt das setzen von Symlinks?

    Hallo,

    Leider musste ich heute feststellen, dass mein neuer Provider (all-inkl.de) das Setzen von Symlinks nicht erlaubt. Downloads via Redirect sind deshalb nicht möglich.
    Ich beabsichtige, recht umfangreiche Dateien per Download zu verkaufen (teilweise > 250MB) und möchte mich deshalb nicht auf gestreamte Downloads verlassen. Dem Kunden die direkte URL der Datei mitzuteilen ist leider auch keine Option.

    Deshalb die Frage: Welcher Provider (möglichst mit Vertretung in Deutschland und bezahlbar) erlaubt das Setzen von Symlinks per php-Skript? Falls bekannt wäre ich auch für die folgenden weitergehenden Angaben dankbar:
    • Welche Einschränkungen bestehen dabei?
    • ab welchem Tarif steht das Feature zur Verfügung?

    Vielen Dank!

    #2
    Hm, nach drei Tagen keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Aussage. Hat den keiner hier vergleichbare Anforderungen? Wie liefert Ihr denn Eure Downloads aus, wenn es mittles Redirect offensichtlich nirgendwo möglich ist?

    Danke!

    Andreas

    Kommentar


      #3
      Es kann nicht immer schnell eine Antwort geben.
      Wenn Du es etwas Genauer beschreibst ist es einfacher was dazu zu sagen.
      Hast Du schon eine bestehende Zen-Cart Installation und bei diesem Provider führt Konfiguration > Attributeinstellungen > Download via Redirect aktivieren trotz chmod 777 auf dem pub Verzeichnis zu einer Fehlermeldung beim Download?
      Funkt es mit kleineren Dateien oder nur mit den großen nicht?
      Mit 250 MB großen Downloads habe ich das noch nicht ausprobiert, aber diese Methode in Zen-Cart Downloads auszuliefern sollte nichts Exotisches sein. Habe das z.B. bei hostprofis.de oder webhoster.de schon erfolgreich getestet.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort!
        Wenn Du es etwas Genauer beschreibst ist es einfacher was dazu zu sagen.
        Ich habe wirklich einiges probiert und dann den technischen Support angerufen. (downloads und pub Verzeichnisse auf chmod 777, verschiedene Besitzer durchprobiert, es hat alles nicht geholfen) Laut dessen telefonischer Auskunft ist aus Sicherheitsgründen das Setzen von Symlinks nicht möglich.
        Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, denn eigentlich möchte ich nicht nochmal den Provider wechseln.
        Habe das z.B. bei hostprofis.de oder webhoster.de schon erfolgreich getestet.
        Danke für den Hinweis. dann werde ich mich mal da kundig machen.
        Über Infos zu weiteren Hostern, die das Feature anbieten, würde ich mich freuen.

        schönen Gruß

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X