Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilogramm in gramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilogramm in gramm

    Hi,

    ich habe eine Frage - was sonst

    ok; wir verkaufen ja käse. und KILOGRAMM als einheit ist zu groß. wir möchten Gramm. wenn ich in allen sprachdateien die kliogramm durch gramm ersetze: das müßte das doch funktionieren oder? der preis ist ja eh zu 100 gramm angegeben. oder hab ich einen denkfehler?

    oder ist das in einer ganz anderen datei hinterlegt? hat jemand einen tipp für mich. danke schön.
    grüße
    malinka
    Zuletzt geändert von Malinka; 10.12.2008, 18:47.

    #2
    Die vorgehensweise ist soweit korrekt, außer das bei mir nirgends Kilogramm hinterlegt ist sondern Stück.

    Verstecken tut sich das in der Datei includes/languages/german.php
    Code:
    Line #[B]384[/B] : define('PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT_IN_CART', 'Stück im Warenkorb: '); 
    
    Line #[B]459[/B] : define('PRODUCTS_QUANTITY_UNIT_TEXT_LISTING', 'Stück:'); 
    
    Line #[B]469[/B] : define('ERROR_MAXIMUM_QTY', 'Stückzahl angepasst - maximale Stückzahl wurde in den Warenkorb gelegt '); 
    
    Line #[B]484[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_MIN', '... minimale Stückzahl unterschritten -'); 
    
    Line #[B]485[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_UNITS', '... ungültige Stückzahl -'); 
    
    Line #[B]488[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_MAX', '... maximale Stückzahl überschritten -'); 
    
    Line #[B]489[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_MIN_SHOPPING_CART', '... minimale Stückzahl unterschritten -'); 
    
    Line #[B]490[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_UNITS_SHOPPING_CART', '... ungültige Stückzahl -'); 
    
    Line #[B]491[/B] : define('ERROR_PRODUCT_QUANTITY_MAX_SHOPPING_CART', '... maximale Stückzahl überschritten -'); 
    
    Line #[B]602[/B] : define('TABLE_HEADING_QUANTITY', 'Stück');
    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort: wenn ich da jezt Gramm eintrage:
      kann ich dann z.b. bei artikelgewicht für 100 Gramm 100 eingeben - oder immernoch nur 0.1?
      wenn das so ist, dann sollte es wenigstes 0,100 anzeigen im shop und nicht 0,1. gibts da ne möglichkeit?

      vielen dank & liebe grüße
      malinka
      Zuletzt geändert von Malinka; 11.12.2008, 23:01.

      Kommentar


        #4
        Ups, ichglaub da hab ich dich dann falsch verstanden. Ich dachte du wolltest bei der Bestellung Stück auf Gramm ändern.

        Für die Gewichtsanzeige ist das aber in der selben Datei:

        Line #394 : define('TEXT_PRODUCT_WEIGHT_UNIT','kg');

        Ansonsten hast du das Prinzip vollkommen richtig verstanden, einfach 100 eingeben für 100 Gramm bei Gewicht.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke ganz viel, merci merci. dickes bussi!
          liebe grüße
          Malinka

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X