Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 internal server error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    500 internal server error

    Das kommt bei mir, wenn ich die installation starten möchte. Hab ich da bei der Config.php was falsch gemacht??? Die ist ja leider in englisch und ich kann absolut kein englisch wo muss ich den bei der config.php meine datenbank und passwort angeben???




    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache/1.3 Server at www.angels-scrap-shop.de Port 80

    #2
    Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache/1.3 Server at www.angels-scrap-shop.de Port 80

    Kommt bei jeder Seite auf dem Server oder nur bei der Zen cart installation?
    Hast du alle Zugriffsberechtigungen für die Ordner/Dateien ordnungsgemäß gesetzt? Sind die Pfade in der .htaccess Datei richtig eingetragen?

    Kommentar


      #3
      das ist nur wenn ich den shop installieren will

      die datei-> .htaccess Datei

      kann ich nicht öffnen. und ich hab alles so gemacht wie
      in der anleitung angegeben.

      ich muss doch die datenbank und das passwort in der config.php ändern...
      die ist aber in englisch, vllt hab ich da ein fehler drin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Angel Beitrag anzeigen
        das ist nur wenn ich den shop installieren will

        die datei-> .htaccess Datei

        kann ich nicht öffnen. und ich hab alles so gemacht wie
        in der anleitung angegeben.

        ich muss doch die datenbank und das passwort in der config.php ändern...
        die ist aber in englisch, vllt hab ich da ein fehler drin
        Ich weiss jetzt nicht welche config.php du meinst. Falls du die configure.php im zen cart installationsordner meinst, brauchst du an dieser Datei normalerweise nichts zu ändern. Falls dies eine Serverkonfigurationdatei sein sollte, so wird normalerweise mit phpMyAdmin eine Datenbank angelegt und die entsprechenden einstellungen automatisch in die Konfigurationsdateien geschrieben.

        Ich glaube aber nicht das dass ein Problem mit der Datenbank ist da du ja die Installation nicht einmal aufrufen kannst.

        Wenn du die .htaccess nicht öffnen kannst liegt das wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsberechtigungen, du solltest vielleicht einmal die Datei kurz umbenennen und dann es nochmal probieren (wobei wenn du keine Zugriffsberechtigung auf die .htaccess hast wirst du sie auch nicht umbenennen können).

        Kommentar


          #5
          aber die config.php muss ich doch ändern, laut der installations anweisung. oder hab ich da was falsch verstanden???

          Zen Cart :: The Art of e-Commerce hier ist doch die anleitung, da soll ich die datei dist.config.php umändern in config.php muss ich dort nicht die datenbank eintragn???

          und was muss ich bei der htaccess Datei ändern???

          Kommentar


            #6
            <?php
            /**
            * dist-configure.php
            *
            * @package Configuration Settings
            * @copyright Copyright 2003-2007 Zen Cart Development Team
            * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
            * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
            * @version $Id: dist-configure.php 6329 2007-05-16 15:36:56Z drbyte $
            * @private
            */
            // Define the webserver and path parameters
            // HTTP_SERVER is your Main webserver: eg-http://www.yourdomain.com
            // HTTPS_SERVER is your Secure webserver: eg-https://www.yourdomain.com
            define('HTTP_SERVER', 'http://localhost');
            define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost');

            // Use secure webserver for checkout procedure?
            define('ENABLE_SSL', 'false');

            // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!

            // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
            // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
            define('DIR_WS_CATALOG', '/');
            define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

            define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
            define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
            define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
            define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
            define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
            define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_INCLUDES . 'languages/');
            define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');
            define('DIR_WS_TEMPLATES', DIR_WS_INCLUDES . 'templates/');

            define('DIR_WS_PHPBB', '/phpBB2/');

            // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
            //the following path is a COMPLETE path to your Zen Cart files. eg: /var/www/vhost/accountname/public_html/store/
            define('DIR_FS_CATALOG', '/');

            define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
            define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');
            define('DIR_WS_UPLOADS', DIR_WS_IMAGES . 'uploads/');
            define('DIR_FS_UPLOADS', DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_UPLOADS);
            define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');

            // define our database connection
            define('DB_TYPE', 'mysql');
            define('DB_PREFIX', ''); // prefix for database table names -- preferred to be left empty
            define('DB_SERVER', 'localhost');
            define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
            define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
            define('DB_DATABASE', '');
            define('USE_PCONNECT', 'false');
            define('STORE_SESSIONS', 'db');
            // use 'db' for best support, or '' for file-based storage

            // The next 2 "defines" are for SQL cache support.
            // For SQL_CACHE_METHOD, you can select from: none, database, or file
            // If you choose "file", then you need to set the DIR_FS_SQL_CACHE to a directory where your apache
            // or webserver user has write privileges (chmod 666 or 777). We recommend using the "cache" folder inside the Zen Cart folder
            // ie: /path/to/your/webspace/public_html/zen/cache -- leave no trailing slash
            define('SQL_CACHE_METHOD', 'none');
            define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/enter/your/path/to/public_html_or_htdocs/and/zencart/here/zen/cache');

            ?>
            diese datei muss ich doch so umbennen, damit sie auf meine datenbank zugreifen kann, oder versteh ich da jetzt wirklich was falsch???

            wenn ich die umändern, kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich was umändern was??? da ich kein englisch kann, ist es doch sehr kompliziert...dachte das wär auch auf deutsch, wie der shop auch

            Kommentar


              #7
              Zitat von Angel Beitrag anzeigen
              aber die config.php muss ich doch ändern, laut der installations anweisung. oder hab ich da was falsch verstanden???
              Nein du da musst du nichts verändern. Lade dir die aktuelle Zen Cart Version herunter, entpacke diese und lade das dann auf den Server hoch. Dann setzt du alle Zugriffsberechtigungen wie in der Installationsanleitung. Danach rufst du das Installationsprogramm auf, z.B. meinshop.de/catalog/zc_install.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X