Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Fehler im Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HTTP Fehler im Firefox

    Hallo,

    hab da ein HTTP Problemchen, das unter Firefox 3.0.7 einfach nicht beseitigt werden kann. Komischerweise funktioniert diesmal unter IE alles, der ja der eigentliche Browser ist, der gerne einmal etwas anders darstellt als es am Ende aussehen sollte.

    Im Footer ( ../includes/templates/theme083/common/tpl_footer.php ) wird die wohl in allen Zen-Carts ( egal welches Template ) vorhandene Grafik "paypal.gif" eingeblendet. Auf dieses GIF möchte ich nun einen einfachen http-Link legen, nur nimmt mir Firefox diesen stinknormalen "href" einfach nicht an, die Grafik bleibt "stumm", als wenn kein href-TAG integriert wäre.

    Nehme ich <div class="left">...</div> vor der Grafik paypal.gif heraus, funktioniert der http-Link auch unter Firefox, nur wird mir dann natürlich das Design des Footers durcheinandergewirbelt.

    Lasse ich <div class="left">...</div> drin und nehme nur "float:left;" in der CSS selbst heraus, dann funktioniert der Link auch wieder in beiden Browsern, nur das Ergebnis des veränderten Footer-Designs bleibt wie gehabt.

    Hab auch schon versucht, die Paddings in der CSS zu bearbeiten, um float:left; draussen lassen zu können: Die Links funzen zwar wieder in beiden Browsern, nur das Design bleibt ohne float:left; in der CSS weiterhin verschoben.

    Hat irgend jemand eine Idee, mit welchem TAG ich meinen Link integrieren kann, ohne das Design des Footers zu verschieben, dass dann auch mit noch so viel Basteln an den Paddings nicht wieder gerade gerückt werden kann ?

    Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß, heini

    #2
    ..hat leider niemand eine Idee ?

    .footer .left {margin-right:-211px; float:left; padding:7px 0px 0px 22px;}

    Gruß, heini

    Kommentar


      #3
      paypal.gif

      servus,

      mal ne ganz andere Frage:
      Warum willste denn für das paypal-logo einen link legen ?
      wohin soll der zeigen ?

      Installier lieber pay-pal verify modul
      dann haste in deiner Boxspalte das logo, dass du registriert und von paypal zertifiziert bist.
      alles andere ist in dem Modul bereits realisiert

      und dann halt paypal installieren resp. richtig konfigurieren.

      guckst du hier -> http://www.software-project-manageme...shop/index.php

      Kommentar


        #4
        php

        noch was:

        die tpl_footer.php enthält wie bei php üblich php-code neben html-code.

        also aufpassen, dass du den href nicht in den Abschnitt des php-codes eingebaut hast....funzt so net......

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X