Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-Mails kommen nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e-Mails kommen nicht mehr an

    Hi ihr Lieben,

    ich habe heute mit schrecken festgestellt, dass aus meinen Shops nicht eine e-Mail mehr bei mir ankommt.

    Ich habe 2 Shopsysteme in meiner HP installiert und heute bei einer Bestellung wunderte ich mich, das nur die Bestätigung von Paypal ankommt und nichts weiter.

    Daraufhin mein Test .. eigene Bestellung ausgelöst, in beiden Shops, doch ein Mailversand findet nicht statt. Daraufhin die Addys mal geändert.. wieder Fehlschlag. Da ich auch ein Kontaktformular in meiner HP habe, was nicht an den Shop gekoppelt ist, habe ich dort eine Testmail losgesandt.. wieder fehlgeschlagen.

    Kann es am Provider liegen, das vom Webspace aus kein Mailversand mehr ausgelöst werden kann? (es hat definitiv alles noch vor kurzem funktioniert und da nigs mehr klappt in keinem Shop und auch nicht vom Kontaktformular, gibt mir das arg zu denken)

    Auch die selbst getätigten Test-Bestellungen haben keine Mails beim Käufer erzeugt.

    Komisch.. nun ist es ca. eine Stunde später und beim wiederholten Test kommt das eine an, das andere nicht.

    Ich muss dies Spiel nochmals beobachten.. was mich allerdings ziemlich ärgert.. möchte ja keine Mail verpassen.
    Zuletzt geändert von spatz; 28.04.2009, 00:32. Grund: Änderung nach einer Stunde

    #2
    Hallo spatz,

    mit PayPal gab es schon mal ein Thread dazu. Also Bestellung kommt nicht, aber Bestätigung von PayPal über Zahlungserhalt.

    Hast du denn was am Shop geändert oder neue Module eingespielt???

    Hast du das Email-Archiv in deinem Shop? Dort werden alle Nachrichten von Kontoeröffnung über Bestellung und Bestätigungsmails in jeglicher Form archiviert.

    Falls du das Modul verwendest, schau doch mal bitte ob dort deine fehlende Mails abgespeichert wurden.

    Kommentar


      #3
      hi Lissy73,

      erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Nun brauche ich jedoch nochmals kurz Hilfe.. ich habe nun die Mail Archivierung eingeschalten, was ich bislang leider nicht hatte. Nun habe ich einen Testkauf ausgelöst aber leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht..

      Wo kann ich denn auf diese archivierten Mails zugreifen?

      LG

      Kommentar


        #4
        Hi spatz,

        du solltest jetzt unter Admin => Tools => E Mail Archiv Manager haben!

        Dort einfach oben links mal ein Datum wie 01.01.2009 angeben. Dann sollte dir alle Nachrichten die ab den 1. Januar gesendet wurden aufgelistet werden!

        Sobald du dann deine EMails aufgelistet bekommst, kannst du diese auf der Rechten Seite, entweder bearbeiten, erneut senen oder auch anzeigen lassen und löschen!

        Kommentar


          #5
          leider ist dies Archiv bei mir nicht vorhanden

          hi lissy,

          da hätte ichs auch vermutet.. doch es ist nicht vorhanden, trotz das ich die Archivierung auf true stehen habe.

          muss ich sonst noch etwas einstellen, ausser hier das true setzen?

          Danke im voraus

          Kommentar


            #6
            Gemeint war dieses Zusatzmodul hier:
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

            Das zeigt dann die Mails auch im Admin an.
            Ohne das sind sie auch ersichtlich, allerdings nur direkt in der Datenbank via phpMyAdmin

            Wenn allerdings auch Emails über ein anderes Kontaktformular außerhalb von Zen-Cart nicht ankommen, würde ich mir das sparen. Das hat dann eindeutig nichts mit Zen-Cart zu tun.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X