Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Express Checkout und Port 443

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Express Checkout und Port 443

    Liebes Forum,

    ich habe in meinem Shop Paypal Express Checkout eingerichtet, da dieses im Gegensatz zu IPN auch die Artikelnummer/-bezeichnung von Zencart übernehmen können soll. Nun habe ich das Problem, dass das Paypal-Script anscheinend über Port 443 zu kommunizieren versucht, was zum allseits beliebten Server-Fehler 500 führt.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem umschiffen kann?

    Danke euch, oxymoron

    #2
    Überprüfe erst ob Du die PayPal Express Konfiguration so wie in der attachten Anleitung gemacht hast. Vor allem, ob Du auch in Deinem PayPal Konto den API Zugriff aktiviert und den API-Schlüssel erstellt und in Zen-Cart eingetragen hast.

    Sollte die Fehlermeldung weiterhin kommen:
    1) Welcher Provider ist das?
    2) Hast Du SSL aktiv?
    3) Wann kommt diese Meldung genau? Gleich wenn auf Express Checkout clickt?
    4) Schaut der Beginn Deiner includes/modules/payment/paypalwpp.php so aus?:
    Code:
    <?php
    /**
     * paypalwpp.php payment module class for Paypal Express Checkout / Website Payments Pro / Payflow Pro payment methods
     * includes fix for 10413 error (see http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=105971&page=4)
     * @package paymentMethod
     * @copyright Copyright 2003-2007 Zen Cart Development Team
     * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
     * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
     * @version $Id: paypalwpp.php 7555 2009-02-05 12:43:05Z webchills $
     */

    Kommentar


      #3
      Hi webchills,

      danke für die Hilfe und die Anleitung. Ich bin von Anfang an genau nach dieser Anleitung vorgegangen (hatte sie auf der englischsprachigen Zencart-Seite gefunden), die Einstellungen sind bei mir genauso wie beschrieben, API Signature User/Passwort/Code sind auch eingetragen.

      Die paypalwpp.php sieht ebenfalls aus wie von dir beschrieben (mit fix for 10413 error).

      Die Fehlermeldung kommt weiterhin und lautet konkret:

      "500 Internal Server Error. The request was not completed. The server met an unexpected condition.
      meinedomain.com/ipn_main_handler.php?type=ec&markflow=1&clearSess= 1&stage=final(port 443)"

      Nun zu deinen Fragen:

      1) Der Provider ist Bluehost (www.bluehost.com)
      2) SSL ist aktiviert
      3) Die Meldung kommt umgehend, wenn man auf Express Checkout klickt
      4) siehe oben

      Vielen Dank schon im Voraus!

      oxymoron

      Kommentar


        #4
        Geh bitte im Admin auf Tools > Serverinfo und poste was dort im Abschnitt curl steht, z.B.:
        Code:
        curl
        cURL support     enabled
        cURL Information     libcurl/7.15.5 OpenSSL/0.9.8b zlib/1.2.3 libidn/0.6.5

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          da steht zu lesen:

          curlcURL support: enabled
          cURL Information: libcurl/7.19.4 OpenSSL/0.9.8i zlib/1.2.1.2 libidn/0.5.6

          Danke, oxymoron

          Kommentar


            #6
            Wenn Du testweise in den configure.php SSL auf false stellst und es dann nochmal probierst, geht es dann?

            Falls nicht, wende Dich an den Bluehost Support. Möglicherweise musst Du unter Konfiguration > Mein Shop einen curl Proxy eintragen. Was auch helfen würde sind die Server Logs, bei einem Error 500 muss ein Eintrag im Error-Log sein, der genauer sagt, was der Grund ist. Der Webhoster sollte hier weiter wissen. Das ist auf jeden Fall kein Zen-Cart Problem.

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills,

              ich habe in der configure.php versuchsweise 'ENABLE_SSL' auf 'false' gesetzt, und siehe da: wenn ich den Checkoutprozess im Zencart-Shop durchgehe und als Zahlungsart "Checkout with Paypal" wähle, werde ich zu Paypal weitergeleitet. Habe zudem eben versucht, direkt aus dem Warenkorb heraus "Paypal Express Checkout" aufzurufen, und auch das scheint plötzlich zu funktionieren. Was kann man daraus ableiten?

              Anmerkung: SSL möchte ich eigentlich schon aktivieren...

              1k Dank,

              oxymoron

              Kommentar


                #8
                Ich vermute stark, dass das ein Shared SSL ist. Warum es dabei zu diesem Fehler kommt, kann ich nicht sagen. Bitte kläre das mit dem Provider ab. Das Serverlog sollte mehr Aufschluss über den Grund des Error 500 geben.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  in der Tat, es handelt sich um Shared SSL. Dann wird es wohl ein Problem mit dem Betreiber sein, den ich gleich kontaktieren werde. Wenn ich des Fehlers Lösung gefunden habe, werde ich sie hier posten. Sicherlich haben andere Forenteilnehmer ähnliche Probleme.

                  Danke und ciao, oxymoron

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    eben habe ich versuchsweise SSL wieder aktiviert, und siehe da! Keine Fehlermeldung mehr, beim Checkout wird zu Paypal weitergeleitet.

                    ABER: 2 neue Probleme tun sich auf...

                    1) Will man die Bezahlung auf Paypal abschließen, wird plötzlich der Shop wieder aufgerufen mit der Fehlermeldung, die Anmeldezeit sei überschritten, man möge sich neu anmelden. Versucht man es erneut, klappt es wieder nicht. Kann man vielleicht irgendwo die Anmeldezeit einstellen? Man kann sonst derzeit einfach die Bestellung nicht via Paypal abschließen.

                    2) Klicke ich vom Warenkorb aus direkt auf den "Express Checkout" Button, übernimmt Paypal natürlich nur den Warenkorbinhalt, aber ohne Versandkosten. Deshalb scheint es mir relativ sinnfrei, den Button gleich im Warenkorb anzuzeigen. Oder habe ich da was nicht verstanden?

                    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich möchte den Shop so rasch als möglich freigeben können...

                    Dank im Voraus, oxymoron

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X