Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü oben und unten entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menü oben und unten entfernen

    Moin,
    habe da noch einmal ein paar kleine Fragen an die Profis unter euch

    1.) Dort wo das Logo saß habe ich jetzt viel Platz (ist ja weiß) wo muss ich etwas ändern damit ich den Text von der Startseite weiter nach oben bekomme? (also das der grüne Balken mit dem Wort "Startseite" ganz oben erscheint)
    siehe Bild screen1.jpg

    2.) Oben steht noch ein Menü, wie bekomme ich das dort weg?
    siehe auch Bild screen1.jpg

    3.) Wie kann ich das untere Menü entfernen ?
    siehe Bild screen2.jpg

    Würde mich über antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Henny

    #2
    Konfiguration -> EZ-Pages Einstellungen

    und

    Tools -> EZ-Pages

    hier solltet Ihr fündig werden.

    Kommentar


      #3
      Super, das Menü habe ich weg bkeommen.

      Folgendes problem bleibt aber:

      1.) Das weiße, wo der Banner saß, soll weg. Dot soll der Text "Willkommenn.." der zwischen den grünen und grauen Balken steht erscheinen.
      In welcher Datei kann ich das ändern?

      2.) Der grüne Balken, wo der Link Startseite drauf steht soll weg, wo kann ich das ändern?

      und zum guten schluß noch
      3.) Der Text "Neue Produkte im ..." würde ich gerne ersetzen in "Unsere Produkte" ist das machbar? Wenn nicht wie kann ich den Text wegnehmen das trotzdem Produkte auf der Startseite angezeigt werden?
      Unter: Konfiguration -> Liste-Artikelindex kann ich zwar den Wert bei "neue Artikel" auf 0 setzten doch dann sehe ich natürlich gar keine Artikel mehr auf meiner Startseite. Darum würde ich gerne den Satz, neue Artikel im Juni (also Monat) umändern auf "Unsere Artikel..

      Wäre für alle Hinweise dankbar.

      Liebe Grüße
      Henny

      P.S. Habe zur bessern verständlichkeit noch einen Bild angehängt..

      Kommentar


        #4
        Hänge mal ein Bild an, ich glaube das habe ich mal hier im Forum gefunden,
        welches die einzelnen Detailbereiche mit Namen beschreibt. Vereinfacht
        die Suche ungemein, weil das alles schon mal hier im Forum behandelt wurde.

        Zur Änderung der Texte wie z. B. "Neue Produkte..." im Adminbereich unter
        Tools -> Developers Toolkit, kann man die Dateien nach den betreffenden
        Texten durchsuchen.

        Kommentar


          #5
          Moin jjuno,
          danke für die Antwort.
          Das Bild ist leider sehr klein

          Aber der Hinweis mit dem Developers Toolkit war super

          Damit konnte ich den grünen Blaken ruck zuck entfernen, genauso wie den weißen Abstand der ja für das Logo da war.

          Vielen danke !

          Liebe Grüße
          Henny

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X