Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas im Adminbereich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas im Adminbereich ändern

    Hallo liebe Zen-Experten,

    ich hätte eine Frage. Wenn ich im Adminbereich ein neues Produkt hinzufüge, komme ich auf folgende Seite:

    product.php?cPath=65_66&product_type=1&pID=181&act ion=new_product
    Und an der Seite möchte ich gerne etwas ändern. Und zwar im Lagerfeld
    das value, welches Standardmässig auf "0" steht, also das hier:

    <input type="text" name="products_quantity" value="0">

    Auf eine andere Zahl ändern...

    Kann mir jemand sagen, in welcher Date ich das verändern kann?
    in der product.php ja leider nicht...

    Ich danke für etwaige Hilfe!

    #2
    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn Du einen neuen Artikel anlegst, dann hast Du doch die Möglichkeit, innerhalb der Seite die Stückzahl, welche angezeigt werden soll, einzugeben. Wo liegt das Problem?

    Kommentar


      #3
      Ja genau, dort kann ich die Stückzahl eintragen. Und vorgegeben ist immer 0.
      Ich möchte aber das eine andere Zahl vorgegeben ist, z.B. 10.
      Das ist ein <input... feld, und ich möchte die value ändern.

      Kommentar


        #4
        Die einzige Datei, in welcher ein derartiges Feld vorhanden ist: admin\includes\functions\general.php

        Einfach mal probieren, ob es funktioniert. Ich persönlich sehe aber die manuelle Eingabe im entsprechenden Feld als die schnellere und einfachere Variante an.

        Kommentar


          #5
          In der Datei finde ich zur product_quantity (so heisst das Feld ja, das ich ändern will) nur das hier:

          Code:
            }
          
            function zen_remove_order($order_id, $restock = false) {
              global $db;
              if ($restock == 'on') {
                $order = $db->Execute("select products_id, products_quantity
                                       from " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . "
                                       where orders_id = '" . (int)$order_id . "'");
          
                while (!$order->EOF) {
                  $db->Execute("update " . TABLE_PRODUCTS . "
                                set products_quantity = products_quantity + " . $order->fields['products_quantity'] . ", products_ordered = products_ordered - " . $order->fields['products_quantity'] . " where products_id = '" . (int)$order->fields['products_id'] . "'");
                  $order->MoveNext();
                }
              }
          und leider keine Möglichkeit, die value vom Lagerbestand zu ändern...

          Ich würde das halt gerne machen, weil mir das bei über 3000 Produkten, die in festen Verkaufseinheiten gekauft wurden, eine Menge Klickarbeit ersparen würde... "0" ist kein Artikel bei mir vorrätig, und wenn doch, dann nehme ich ihn zwar in den Shop auf, aber ich bestelle ihn selbst wenn der Kunde ihn bei mir bestellt...

          Kommentar


            #6
            Dan kanst du doch besser den Lagerbestand gar nicht anzeigen lassen und Zen Cart beauftragen um auch wenn den lagerbestand 0 ist doch zu verkaufen?

            Kommentar


              #7
              So geht´s!

              Du gehst einfach mit mysqladmin in die Tabelle "products" und machst bei dem Feld "product_quantity" aus der "0" jede Zahl, die Du haben willst...
              Also z. B. "10" für eine vorbelegte Stückzahl von zehn Stück...

              Kommentar


                #8
                Rückmeldung vergessen?

                Und?
                Hat´s geklappt?
                Eine Rückmeldung wäre nett!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X