Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORBIDDEN... ich weiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FORBIDDEN... ich weiß

    Hallo - ich weiß und ich habe auch wirklich gesucht, aber nichts gefunden bzw verstanden. ich bekomme seit gestern:
    Forbidden

    You don't have permission to access /shop/admin on this server.




    das wars. HILFE??!?!??! Will keinen nerven, da es sicher ne kleine Sache ist, für mich schon was GROSSES...
    1000 Dank
    stru

    #2
    Heißt Dein Adminverzeichnis wirklich admin???

    Kommentar


      #3
      ja

      ja heißt wirklich admin.... durch meine suche hier, habe ich jetzt auch gelesen das ich es hätte umnennen sollen.

      Kommentar


        #4
        Dann hast Du sicher den Patch vom 19.06. auch nicht eingespielt und bist ziemlich sicher gehackt worden.
        Alle Shops, die den Patch nicht einspielen und ihr admin Verzeichnis umbenennen werden gehackt.

        Schau per FTP in Dein admin Verzeichnis. Vermutlich wurde dort eine .htaccess reingelegt.
        Schau auch in Deinem image Verzeichnis nach php Dateien.
        Infos zu typischen Symptomen und deren Behebung hier:

        Kommentar


          #5
          jau in meinem admin ist eine .htaccess drin.. auch in den image files sind auf php dateien aufgetaucht. habe ich alles gelöscht, noch ne update vorher gemacht, dachte mir ist evtl besser.
          jau dann habe ich den patch eingespielt in die dateien, habe den admin umbenannt, den chmod gesetzt.... aber leider geht das immer noch nicht. immer noch dieses FORBIDDEN.. nun habe ich einige platzwunden auf der stirn, vom kopf aufschlagen - aber der shop funkt nicht mehr.

          was habe ich falsch gemacht??

          Kommentar


            #6
            Hi,

            also in meinem Admin-Verzeichnis habe ich auch eine .htaccess-Datei, aber diese war schon immer dort.

            Mal eine Frage.. beim Umbenennen von Deinen Admin-Ordner hast Du da die admin/includes/configure.php auch angepasst?
            Zuletzt geändert von spatz; 16.11.2009, 23:36.

            Kommentar


              #7
              hm, da habe ich wohl mist gemacht...
              du meinst diese hier: define('DIR_FS_ADMIN' .... ;define('DIR_WS_ADMIN', define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN',

              was anders aussieht ist das hier: define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/meine domain/shop/neues admin/');
              define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/
              da steht in der beschreibung was anderes....

              Kommentar


                #8
                hi,

                es gibt diese folgenden Einträge in der Datei

                define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/');
                define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '/admin/');
                define('DIR_FS_ADMIN', '/home/mystore.com/www/public/admin/');


                in genau denen musst Du die Änderungen vornehmen.

                define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/ >>> ist ein ganz anderer Eintrag, dieser hat hiermit nichts zutun

                Kommentar


                  #9
                  so, hab mal eben mit notepad geöffnet

                  ca. in Zeile 41, 43 und 60 (ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es bei Dir auch diese Zeilen sind, aber schau mal)

                  und vergiss nicht in richtigem Format abzuspeichern

                  Kommentar


                    #10
                    hm - also der sieht jetzt so aus: define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/mein domain/shop/neuer admin name/')

                    define('DIR_WS_ADMIN', '>>hier steht immer noch shop davor/admin/');
                    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '>> hier auch shop/admin/')

                    ist das evtl falsch??
                    danke für deine zeit!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nevs67 Beitrag anzeigen
                      hm - also der sieht jetzt so aus: define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/mein domain/shop/neuer admin name/')

                      define('DIR_WS_ADMIN', '>>hier steht immer noch shop davor/admin/');
                      define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '>> hier auch shop/admin/')

                      ist das evtl falsch??
                      danke für deine zeit!

                      Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz... orientierst Du Dich an dem Wort "shop"???

                      Du sollst doch nur das Wort "admin" an diesen 3 besagten Stellen den Namen geben, in welchen Du auch den Admin-Ordner umbenannt hast

                      Kommentar


                        #12
                        so nu nochmal schnell meine Datei geöffnet >> ich habe auch das Wort "shop" davor stehen.. also vergiss dieses Wort >> benenne einfach das Wort "admin" dementsprechend um

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          nee ich wollte nur sagen das da noch mehr steht als auch von dir genannt - bzw was ich auch in der anleitung gefunden hatte. define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/web5/52/44/5210344/htdocs/..dann shop oder mystore etc... /den umgenannten admin. das macht mich etwas stutzig... shit ich drehe noch durch.. da bestellen mal welche und dann das... lach

                          Kommentar


                            #14
                            lass dich nicht irritieren von den Zahlen usw was dort noch steht.. das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.. das ist der Pfad zu deinem Shop

                            Kommentar


                              #15
                              ah okay - das wusste ich nicht. ich habe mich an die sachen gehalten, aber ich komme einfach nicht in den admin bereich... ich gehe jetzt mal frustriert ins bett!! - evtl sollte ich den backup den ich vor den änderungen gemacht hatte einspielen und dann nochmal alles ändern...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X