Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sidebox "Weitere Informationen" erscheint nicht

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von joerglabes
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Sidebox "Weitere Informationen" erscheint nicht

    Hallo,
    Ich wurschtel mich so die letzten Tage durch die ganzen php und css Dateien um "mein" Template erstmals einzurichten und anzupassen.
    Dabei habe ich vermutlich irgendwo etwas eingegeben oder gelöscht, dass die Sidebox "Weitere Informationen" nicht mehr erscheint, obwohl ich sie in den Admin-Tools unter Boxlayout eingeschaltet habe.
    Ich hoffe irgendwer hat nen Tip wo ich was verstellt haben könnte (denn Sie war anfangs schon mal zu sehen).

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Wenn Du die Box wirklich im Adminbereich frei geschaltet hast, dann muss sie auch sichtbar sein. Würde das Modul fehlen, dann würde die Box erst gar nicht in der Übersicht aufgeführt. Vielleicht kannst Du ja einen Screenshoot des Adminbereichs Boxlayout hier rein stellen, dann klärt sich das unter Umständen sehr schnell.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von joerglabes
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Hardcopies

    hier die beiden Hardcopies:
    Adminbereich und Ansicht im Shop

    So einfach ist es wohl doch nicht...

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Kannst ja nicht alle boxen auf position 0 haben... gib die mal positionen mit... erscheinen die auch.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Frage: Hast Du denn in der Box schon irgend welche Inhalte? Denn nach Deiner Hardcopy müsste diese Box eigentlich ganz oben stehen!
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von joerglabes
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Sortierung ist nicht der Grund

    ich könnte jetzt auch nochmal Hardcopies reinstellen, macht aber keinen Sinn, denn:
    1. ich habe zwar jetzt Sortuerungen eingefügt, allerdings ohne irgendein positives Ergebnis
    2. ich habe mal versucht die rechte Spalte dafür zu nutzen, allerdings ohne irgendein positives Ergebnis
    3. ich habe eine andere Box testweise versucht, die wird sofort wie gewünscht dargestellt

    Frage: was meinst du mit der Frage ob die Box schon mit Inhalt gefüllt ist? sie müsste doch zumindest schonmal dargestellt werden

    Anmerkung: ich vermute ja, dass ich in irgendeiner php oder in der css Datei vielleicht ein wenig zuviel beseitigt habe und daher die Box nicht erscheint, aber mir fehlt im Moment der gedankliche Ansatz wo ich suchen könnte.

    Aber ich hoffe weiter auf Euch (selten habe ich eine so kompetente und schnelle Forumsbetreuung erlebt, danke mal einfach so)

  7. #7
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Ok, versuchen wir, das Problem einzugrenzen.

    Im Verzeichnis includes/modules/sideboxes gibt es die Datei more_information.php
    Hast Du an dieser Datei etwas geändert bzw. ist sie auf Deinem Server?

    Im Verzeichnis includes/templates/template_default/common gibt es die Dateien tpl_box_default_left.php, tpl_box_default_right.phpund tpl_box_default_single.php
    Hast Du an diesen Dateien etwas geändert bzw. sind sie auf Deinem Server?

    Im Verzeichnis includes/templates/template_default/sideboxes gibt es die Datei tpl_more_information.php
    Hast Du an dieser Datei etwas geändert bzw. ist sie auf Deinem Server?

    Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann lade die Originaldateien aus dem gepackten File in ein eigenes Arbeitsverzeichnis und vergleiche diese dann mit den Dateien in Deinem Shop. WinMerge kann Dir da viel Sucharbeit abnehmen.

    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von joerglabes
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard tja...leider nicht

    ich habe alle Dateien auf dem Server, und alle Dateien entsprechen den Ursprungsdateien.

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende...

    Vielleicht noch jemand ne Idee??

Ähnliche Themen

  1. Paypal in Sidebox
    Von MStarz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:10
  2. Sidebox mit Textlinks
    Von Faba im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:17
  3. Sub-Kategorien nur in Sidebox
    Von kidax im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:36
  4. neue sidebox erstellen
    Von kobeyn im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:14
  5. Sidebox Fragen
    Von Frage im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]