Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungen werden falsch geschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungen werden falsch geschrieben

    Hallo

    Unsere Rechnungen werden sehr seltsam geschrieben.

    Preis(inkl.) - Preis(exkl.) - Summe(inkl.) - Summe(ekl.)

    und alle haben die gleiche summe(betrage)

    Wo kann ich das ändern oder was haben wir falsch gemacht?
    Vielen dank für eure hilfe

    MfG SKUBO

    #2
    Hast Du denn bei den einzelnen Artikeln einen Steuersatz zugewiesen?

    Kommentar


      #3
      Naja also nach mehrfachem durchsuchen des forums haben wir eigentlich gedacht, dass alles so weit passen muss.

      Dann aber eben dieses Problem festgestellt. Habe es, dann durch das Löschen, des 7% Steuersatzes versucht und bin zu keinem Ergebniss gekommen.

      Nun kommt es drauf an was du damit meinst?

      Also eine extra Einstellung in der Produkteinbindung haben wir nicht gemacht.
      Einfach ein Produkt eingestellt und das wars.

      Danke für die weiteren Antworten

      Kommentar


        #4
        Hier um es auch mal live zu sehen.

        Übrigens nützt es leider nichts wenn ich beim Preismanager die 19% angebe oder lösche.

        Kommentar


          #5
          Zitat von skubo Beitrag anzeigen
          Nun kommt es drauf an was du damit meinst?
          Wenn Du einen neuen Artikel eingibst, dann musst Du dem ja einen Steuersatz zuweisen. Nun stellt sich mir die Frage, ob Du das gemacht hast. Man denkt da nicht immer dran, bzw. geht davon aus, dass bei nur einem Steuersatz automatisch die Steuer berechnet wird. Schau doch mal bei Deiner Artikelverwaltung, ob die betreffenden Zeilen so aussehen:



          Wenn das so ist, dann hast Du die Lösung Deines Problems. Denn das ist die nächstliegende Vermutung, weshalb bei Dir Brutto- und Nettopreis identisch sind. Korrekt müsste ein Eintrag so aussehen:

          Kommentar


            #6
            Ich danke dir für deine Antwort!

            Leider ändert sich in dem Fall nichts, habe es bereits unterschiedlich versucht!

            Wenn ich keine eingebe, dann kommt bei den Artikeldetails = 0% MwSt.

            Wenn ich 19% eingebe, dann kommt bei den Artikeldetails = 19% MwSt.

            Wenn ich 7% eingebe, dann kommt bei den Artikeldetails = 0% MwSt.

            Ich komme einfach nicht weiter.

            Kommentar


              #7
              Wir sollten es mal ganz grundsätzlich angehen:

              Admin > Länder und Steuern > Steuersätze
              Schau die dort angelegten Steuersätze durch.
              Jeden nacheinander markieren und bearbeiten.
              Da steht dann schon bei Steuersatz (%) jeweils der richtige Wert?

              Welche Einstellunge hast Du unter Konfiguration > Mein Shop bei
              Bruttopreise im Shop verwenden
              Basis der Steuern für Artikel
              Steuern auch bei 0% anzeigen

              Kommentar


                #8
                Also so sieht es bei uns im Moment aus ich denke es ist besser wenn ihr es so sehen könnt. Danke schon mal für jede Hilfe!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo liebe Forenbewohner,

                  unser Problem besteht immer noch. Gibt es hier jemanden der dieser Herausforderung gewachsen ist?

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Steuersatz ist immer einer Steuerzone zugeordnet. Das nächste was Du überprüfst ist daher, was Du unter Länder und Steuern > Steuerzonen und Steuerklassen eingestellt hast. Insbesondere ob das Land des Kunden, mit dem Du eingeloggt bist, auch unter Details hinterlegt ist.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X