Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Installation: weiße Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Installation: weiße Seite

    Hallo liebe Community und ZC-Team!

    Erst einmal ein Lob an die Entwickler des Scriptes. Die Demo gefällt mir schon mal sehr Gut für ein "Free-Script"!

    >> Zu meinem Problem/Anliegen:

    Ich wollte mir heute mal in aller Ruhe das Shopscript (Version 1.3.8de) anschauen und die Funktionen testen ob diese für meine Zwecke geeignet sind.

    Leider traten schon bei der Installation die ersten Probleme auf.

    Unter /zc_install/index.php?main_page=config_checkup&action=write habe ich nach dem Punkt phpBB Integration leider nur eine weiße Seite erhalten welche auch den Installationsvorgang nicht fortsetzt.

    Ist mir eventuell ein Detail entgangen? Hat wer einen guten Tipp wie ich die Installation ohne Probleme fertigstellen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    mephi

    #2
    Überprüfe ob folgender Ordner samt Inhalt wirklich vollständig am Server angekommen ist:
    zc_install/includes/modules/pages/config_checkup/

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Leider fehlt der Ordner "../config_checkup/" vollständig in dem hier heruntergeladenen Zip-Archiv (zc138de_20100803_r622).

      Kannst du mir ein aktuelles Archiv zukommen lassen?

      Gruß mephi

      Kommentar


        #4
        Das zip Archiv ist völlig in Ordnung und vollständig.
        Bitte nochmal mit einem guten Entpacker wie z.B. WinRAR entpacken.
        Der Ordner zc_install/includes/modules/pages/config_checkup ist vorhanden und enthält eine header_php.php
        Für den Upload besser nicht FileZilla verwenden, da es hier etliche Postings von Usern gibt, bei denen mit FileZilla genau dieser Ordner/Datei nicht korrekt hochgeladen wurde.

        Kommentar


          #5
          habs eben nochmal entpackt und gefunden

          kannst du noch ein anderes ftp programm empfehlen? hab leider hier nur filezilla
          Zuletzt geändert von mephi1982; 10.08.2010, 12:51.

          Kommentar


            #6
            Mein Favorit ist Cute FTP Professional:

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tipp

              Ich hoffe beim 2. Anlauf bekomm ich es hin. Falls nicht melde ich mich nochmal.

              MfG mephi

              Kommentar


                #8
                hallo ich habe das gleiche problem nur bei mir existiert der komplette ordner pfad :
                zc_install/includes/modules/pages/config_checkup
                und darinn ist einer header_php.php

                und ich hab Ruff-Ftp

                was kann da falsch gelaufen sein ?

                ich klicke auf installieren.akzeptiere die bestimmungen klicke weiter und hab die weiße seite

                oh moment bei mir heißt es anders
                auf dieser seite ist und bleibt es weiß war eben noch mal schauen :
                zc_install/index.php?main_page=license
                Zuletzt geändert von menka; 09.09.2010, 22:24.

                Kommentar


                  #9
                  Wie schaut es mit folgender Datei aus, ist die vorhanden?
                  zc_install/includes/modules/pages/inspect/header_php.php

                  Falls ja, was ist das für ein Provider? Läuft hier vielleicht PHP 5.3?

                  Kommentar


                    #10
                    ha diese header php und das verzeichniss hab ich
                    und ich hab php5

                    Kommentar


                      #11
                      PHP5 ist schon klar, es geht um die genaue PHP Version.
                      Entpacke mal das angehängte zip und lade die phpinfo.php in das Hauptverzeichnis auf Deinem Server.
                      Rufe dann auf http://deindedomain.de/phpinfo.php
                      Dann siehst Du die genaue PHP Version.
                      Bitte dann die Version posten und danach die phpinfo.php wieder vom Server löschen.

                      Kommentar


                        #12
                        ah ok also ich hab folgende php version : MySQL-Client-Version: 5.0.32
                        Server Version: 5.0.32 , via UNIX socket

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist die MySQL Version.
                          Interessant ist die PHP Version.
                          Steht auf der phpinfo Seite gleich ganz oben links, z.B.

                          Kommentar


                            #14
                            ahso mein problem ist das sich die seite nicht anzeigen läßt
                            www.meine domain/phpinfo.php

                            ich glaub ich hab ein datenbankproblem

                            kann es folgendes sein ? PHP/5.2.0-8 egal wie ich hab wohl ein großes datenbankproblem :-((
                            wenn sich die seite so nicht anzeigen läßt
                            Zuletzt geändert von menka; 10.09.2010, 13:08.

                            Kommentar


                              #15
                              Das hat nichts mit der Datenbank zu tun.
                              Du kannst die phpinfo.php auch einfach in den Ordner zc_install Deiner Zen-Cart Installation spielen und dann dort aufrufen. Genauso wie Du den Zen-Cart Installer aufgerufen hast: http://xxx/zc_install/phpinfo.php

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X