Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die .exe datei versteckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die .exe datei versteckt?

    Hallo,

    Habe gerade den zen runtergeladen. Das war ein zip file mit 100en von Dateien. Leider finde ich die .exe Datei zum installieren nicht. Wer kann helfen?

    Danke,
    beerlao

    #2
    Moin beerlao,

    wenn du Zencart laufen lassen willst, solltest du

    - einigermaßen wissen, wie ein Server funktioniert
    - HTML und PHP-Kenntnisse haben (Da gibt es wunderbare Bücher)
    - am besten auch schon mal eine Linux-Installation auf die Beine gestellt haben.

    Eine exe gibt es nicht, wenn du die oben genannten Kenntnisse hast bzw dir angeeigent hast, weisst du auch warum das so ist!

    good luck!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ok gut danke. Dann werd ich wohl erst mal bueffeln muessen. Kannst Du mir vielleicht einen Weblink geben, wo das alles steht, oder einen Buchtip?

      beerlao

      Kommentar


        #4
        klar, die naheliegensten sind

        - http://www.php.net
        - http://www.selfhtml.org
        - http://www.novell.com/de-de/products...ions_eval.html
        oder http://www.kubuntulinux.org/

        viel Spass & viel Erfolg!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          na ja *lol* so schwer ist es nun auch wieder net.
          Man sollte schon ein wenig Ahnung haben und ich denke mal, das dieses Forum auch dazu da ist, denen zu helfen die noch nicht ganz so fit sind.
          Ich habe keines der Seiten gelesen und bin auch net ein Ass was englisch angeht. Doch komischerweise läuft es bei mir klasse.

          So nun zu deinem Prob.:
          Hallo,

          Ok gut danke. Dann werd ich wohl erst mal bueffeln muessen. Kannst Du mir vielleicht einen Weblink geben, wo das alles steht, oder einen Buchtip?
          1. Lege in deinem Account von Confixx/ VISAS o.ä eine Datenbank an und schreibe Dir die Daten dann auf wie z.B. Datenbankname (Confixx): usr_web1_1; Passwort für Datenbank: xyzcd.
          Der Username ist wie hier im Beispiel: web1.
          Datenbanktyp wird wahrscheinlich mysql sein und bei Datenbankserver kommt immer localhost rein

          2.Nun ziehe die Dateien einfach auf deinen Server mit FTP Pro o. ä. und wenn alles oben ist, gibts Du im Browser folgendes ein:



          Und folge der "Anleitung" auf den Seiten.
          Eine ausführlichere liegt auch der Shopsoftware im Ordner docs bei.
          Das FTP Programm nicht schließen !!!

          3. Wenn es dann was zu chmodden gibt, gehst du (bei FTP Pro ist das so) in den Ordner der beschrieben ist und machst einen Rechtsklick auf die Datei und klickst auf Properties und gibt in das Zahlenfeld einfach die CHMOD Zahlen ein und klickst auf ok, das wars.

          4. Sollten unerwartet Fehler auftauchen, einfach mal hier im Forum schauen und nicht vergessen immer die ZentCart Version an zu geben.


          Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben


          Gruß
          Pommes

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Sorry hatte schon länger nicht in dem Post geschaut. Danke für die ausführliche Anleitung. Habe es alles hinbekommen, der Shop steht und läuft einwandfrei. Natürlich ist man immer am werkeln und verbessern, aber mit dem Forum geht das ja exzellent. Bin immer noch kein Wissender auf dem Gebiet, aber man kann sich auch so durchschlagen.

            beerlao

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X