Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple Google Analytics 1.2.3 - Fehler beim SQL patch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke webchills!

    Ich verwende für die anderen ZenCart Tabellen kein Präfix - habe Deinen Code eingespielt, ohne das die Fehlermeldung dadurch verschwunden wäre.

    Interessant ist auch, das in Google Analytics seit der Installation des Moduls keine Zugriffe mehr registriert werden (obwohl diese weiterhin stattfinden und die Analytics Account Nummer korrekt eingetragen wurde).

    Kommentar


      #17
      Da ich das alles nicht sehe, kann ich nur vermuten. Jedenfalls ist das Modul nicht korrekt installiert oder es sind noch Teile einer früheren Version aktiv. Oder es wurde die html_header.php oder die tpl_main_page.php nicht korrekt geändert. Oder...
      Wie gesagt, ohne das anschauen zu können ist das Fischen im Trüben.

      Kommentar


        #18
        Nach einer neuerlichen Installation funktioniert es jetzt.
        Ich glaube, es lag an der tpl_main_page.php.
        Zur Information: Auch bei der neuerlichen Installation war aber der Weg, die sql via phpMyAdmin einzuspielen, der einzig richtige.
        Herzlichen Dank webchills für die Hilfe & das toll angepasste Modul!

        Kommentar


          #19
          [OT ein]
          Hallo zusammen

          heute habe ich meinen kezerischen Tag und darum Frage ich einfach mal in die Runde: "Wieso setzt ihr Google Analytics ein?"
          Nicht falsch verstehen: ich bin Fan von den Modulen die zu Zen-Cart angeboten werden. Wirklich tolle Arbeiten und sehr nützlich, hilfreich!! (Habe selber welche im Einsatz und bin begeistert davon.)

          Doch ich kann mich an riesen grosse Disskussionen im Netz zum Thema Google Analytics. (Weitergabe von Daten an 3-te Seiten, etc. etc. Vor allem in Deutschland wohl ein gewaltiges Problem.)

          Wieso setz man nicht ganz einfach Piwik (http://piwik.org/) ein?
          Einfach zu installieren, einfach einzubinden und es läuft auf dem eigenen Server.
          Behauptung: was Tante Google mir liefert hab ich auch (oder erst noch besser und in Live).
          Keine Diskussion wegen Datenweitergabe an 3-te.

          Ich habe Piwik in mehreren Projekten im Einsatz und keine Probleme damit. Aber die Daten die ich will / möchte / brauche habe ich ohne "fremde Hilfe".
          [OT aus]

          Schönes Wochenede wünscht Euch allen
          ralf

          Kommentar


            #20
            Danke Ralf - habe vom Umfang der Funktionalität von Piwik schlicht keine Ahnung gehabt und mir wurde GA wegen der Adwords-Integration von 3. Seite nahe gelegt. Da ich kein "Programmierer" bin, ist für mich immer auch Aufwand der Installation und Zeit der Einarbeitung ein grosses Thema. Trotzdem werde ich Piwik im Auge behalten und danke Dir für den Hinweis.

            Gruss

            Runik

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen
              Hallo Runik

              Danke für die Antwort.
              An Adwords von der Tante hab ich nicht gedacht weil ich damit nichts 'am Hut' habe. Sofern mich meine bescheidenen englisch Kentnisse nicht im Stich lassen, müsste dies mit Piwik auch gehen. Ausprobiert hab ich es jedoch nicht.
              Mir reichen die Grundfunktionen völlig.

              Ging mir viel mehr um die Datenweitergabe an 3-te und die Disskussionen dazu.

              Wünsche allen einen schönen Tag und gute Geschäfte dank Zen-Cart.
              Ralf

              Kommentar


                #22
                Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
                [OT ein]
                Hallo zusammen
                heute habe ich meinen kezerischen Tag und darum Frage ich einfach mal in die Runde: "Wieso setzt ihr Google Analytics ein?"
                [OT aus]
                Ketzerische Fragen sind immer gut. Ich hab heut auch so einen Tag und frage zurück, warum setzt Du es nicht ein? Warum ist Piwik hui und Google pfui?

                Diese Diskussion rund um Google scheint mir eine sehr sehr deutsche Diskussion zu sein und reichlich absurd.
                Jeder meiner Besuche auf Deiner Website wird im Apache Access Log gespeichert mit der IP-Adresse, das ist ganz normales Serververhalten. Ganz ohne Google Analytics, ganz ohne Piwik.
                Dein Provider - sofern er in den Ländern steht, die aufgrund von "Anti-Terror-Gesetzen" dazu gezwungen wurden - ist verpflichtet, die IP-Adressen und sonstige Daten mehrere Monate lang zu speichern.
                Ganz ohne Google Analytics und ohne Piwik.
                Und dann gibt es eine Diskussion über IP Adressen bei einem Shopbetreiber? Ob die jetzt auf einem deutschen Server liegen oder woanders?
                Absurd!

                Für den Besucher jeder Website sollte klar sein, dass sein Besuch Spuren hinterlässt. Ob es ihm lieber ist, dass solche Daten beim privaten Herrn Ralf auf seinem eigenen Server liegen oder beim Herrn Google lass ich mal dahingestellt. Auch in Zen-Cart sind die IP-Adressen ersichtlich und werden auch bei jeder Bestellung gespeichert. Wie sollte ich mich sonst gegen Hacker und andere ungebetene Besucher schützen. Ich muss IP-Adressen sperren können, die ich nicht auf der Seite haben will.
                Durch die IP weiß ich nicht wer das ist, das ist auch völlig egal. Auch Herr Google weiß es nicht. Es geht hier um Analyse und die scheint ja von den meisten Website- oder Shopbetreibern gewünscht zu sein.
                Auch Du willst analysieren, halt mit Piwik.
                Ist auch gut, aber es ist nicht weniger "böse" als Google.
                Aus meiner Sicht kann es weniger (siehe ein paar Features der Google Analytics API hier: http://www.kammerath.net/google-anal...orschlage.html) und es ist für einen Kunden schwieriger zum Implementieren.

                Warum gibt es ein Google Analytics "Modul" für Zen-Cart? Damit der Kunde in der Administration seinen Google Account Code hinterlegt und sich dann um nichts mehr kümmern muss. Er muss keine Dateien verändern oder eine weitere Applikation installieren, die dann eigentlich auch gut abgesichert werden muss. Er bekommt sofort die Daten, die er will und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Google Adwords Kampagne laufen, die er auswerten will. Ganz bequem in Analytics integriert.

                Jeder soll das einsetzen was er will, aber Analysetools werden immer eingesetzt werden. Ob Google Analytics, Piwik oder eTracker (das ist dann schon wirklich Big Brother).
                Statt der ewigen Google Analytics Diskussion in Deutschland oder Google Street View oder andere Diskussionen zum bösen Google würd ich mir mal eine Diskussion wünschen über Vorratsdatenspeicherung. Oder über das Abmahnwesen in Deutschland, das unverschämte Züge angenommen hat.
                Das wär mal was. Les ich kaum wo.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo webchills und alle anderen Zen-Cart - Shop-Betreiber

                  webchills deine Frage wieso ich nicht GA einsetze sondern Piwik ist bestimmt gerechtfertigt. Absolut schlüssig kann ich sie nicht beantworten, denn sonst müsste ich zuerst schreiben was mir durch den Kopf ging als ich die Diskussionen dazu las.
                  OK, das Eine und Andere war mir bei dem ganzen "Affen-Theater" einleuchtend und logisch.
                  Zum Beispiel:
                  - wieso soll ich Daten an 3-te weitergeben? Was die genau damit machen weiss ausser denen niemand genau (spekulieren wollen wir mal nicht).
                  - wieso Tante G. füttern, die haben genügend Daten (siehe gläsener User).
                  - wieso nicht selber / auf dem eigenen Server auswerten und betreiben was man kann? Ist immer schneller wie Verkehr übers Netz. Jeder kennt die Meldung: "Warte auf xyz.tld"

                  Zwischenzeitlich sollte jeder I-Net-Benutzer wissen, dass seine IP gespeichert / erfasst wird (neben anderem). Was in dem Zusammenhang alles erzählt wurde .... Haarsträubend.

                  Selbstverständlich will ich (auch) analysieren Als HP / Blog / Shop-Bereiber (oder was auchimmer) in meinen Augen ein ganz legales Recht. Schlieslich ist es ja mein Platz / Server / Haus und da wüsste ich doch gerne wer von wo und weshalb hier her kommt. Hilft mir ja mein "Haus" besser zu machen. Nöö, verfolgen will ich niemanden nur mich gegen Ungebetene wehren (sichwort: fail2ban, denyhosts).

                  Piwik kann wohl mehr als ich brauche, im Einsatz habe. Habe mich auch nie gross mit dem Angebot, Leistung von GA auseinander gesetzt. Piwik ist jedoch sehr schnell installiert (DB Voraussetzung, aber die hat ja jeder Shop-Betreiber (meine Zen-Cart - Betreiber).
                  Jeder soll das einsetzen was er will, aber Analysetools werden immer eingesetzt werden. Ob Google Analytics, Piwik oder eTracker (das ist dann schon wirklich Big Brother).
                  Ganz meine Meinung.

                  Oder über das Abmahnwesen in Deutschland, das unverschämte Züge angenommen hat.
                  Bitte mich nicht steinigen, ist nicht böse gemeint, ich habe sehr gute Freunde in Deutschland. Aber mal offen und ehrlich:
                  Spinnen die völlig??? Wenn ich mir das jeweils so lese, stehen mir die Haare zu Berge!!! Zum Glück wohne ich in der kleinen CH und betreue hier ein paar HP's. In Deutschland will ich nicht Webmaster, Seitenbetreiber sein!
                  Und dann der berühmte Spruch: "Laut Urteil ... ...Gericht Hamburg ..." (kennt jeder) dass das noch nicht durch ist, dass das daneben ist? *f-l

                  ? wie war das ... haben wir hier nicht "ketzerische Fragen" (und ich meinen grummel Tag)? Da hätte ich doch noch Eine ... oder ist das ein Angebot zur ...
                  Wie ist das?
                  Wenn ich eine Seite .ch habe, dann unterliegt die dem Schweizerischen Recht.
                  Wenn ich als Deutscher eine HP betreibe mit .ch (z.B. mein-deutschland.ch) und ich die in der CH gehostet habe, dann untersteht die doch auch Schweizerischem Recht. Oder?
                  Ich bin nit Rechtsanwalt aber ich kann hosten

                  Nun wünsche ich allen ein schönes und tolles Wochenende mit viel Spass und schönem Wetter.
                  ralf

                  PS
                  völlig neben dem Tread - ich dachte wir sind im Café. *Asche-auf-mein-Haupt
                  Zuletzt geändert von ralfisi; 12.08.2011, 21:38. Grund: PS

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X