Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header Leiste startseite Anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header Leiste startseite Anmelden

    Hallo,

    Hallo,

    Ich habe ganz oben links auf meinen Shop (Startseite und Login) entfernt. Das hat alles einwandfrei funktioniert. Allerdings ist jetzt ein dünner Balken in der Farbe Blau geblieben. Habe versucht den Header bzw. mein Logo etwas nach oben zu verschieben um diese Stelle zu überdecken aber ohne Erfolg. Das gleiche gilt für unten mit den Balken wo Startseite steht. Ich möchte diese entfernen, weil sich ja das mehrmals wiederholt.
    Ach so und noch eine Frage. Wie bekomme ich ein Bild auf die Startseite, wo der Begrüßunsgstext steht? Der Text soll ja bleiben, aber ich würde gerne ein größeres Bild zum Thema meines Shops hier einfügen. Das gleiche gilt für die Produktbeschreibung. Ich möchte an der Stelle wo die Attribute erscheinen, eine Farbpalette nur zur Ansicht für die Kunden stellen, damit sie sich einigermassen vorstellen können wie die Farbe so aussieht. Natürlich wäre es besser wenn der Kunde auf einer der Farben klickt um es auszuwählen. Was mich auch interessieren würde, ist die Möglichkeit bei den Attributen, die Boxen Linksbündig, Zentriert oder Rechtsbündig zu stellen. Momentan orientiert sich die Position an der Länge des Begriffes. Es sieht etwas schreg wenn zum Beispiel "grösse des T-Shirts" steht und "Farbe". Da die Auswahlboxen von der Position hergesehen sich an den Begriffen positioniert, sieht dass etwas "unsauber" aus in meinen Augen.
    Ich habe auchversucht eine kleine Farbtabelle die ich mir mit Photoshop erstellt hatte, in der Produktbeschreibung zu integrieren. Diese aber wird immer unten rechts positioniert. Leider gebe ich nach ein paar Stunden wieder auf, weil am ende sich doch sowieso nicht viel ändert. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das ganz nett, bzw. mir würde es ausreichen, wenn ich weiss in welche datei bzw. skript was zu verändern wäre.



    Hier ist der Link meines Shops, falls sich es jemand anschauen möchte:

    www.robinjsstore.de



    Gruß

    E. D. V. D.
    Zuletzt geändert von ramada; 28.01.2011, 11:29.

    #2
    Hab es zum teil verändert

    Hallo,

    wollte nur sagen, das ich die Linie die oben zu sehen war, weg habe. Im stylesheets.css und dann in:

    #navMainSearch, #navCategoryIcon, .buttonRow, #indexProductListCatDescription {
    margin: 0em;
    }

    den Wert von 0.5em auf 0em gesetzt.

    Vielleicht braucht es jemand hier.


    Bei den anderen Sachen bin ich noch an schauen


    Gruß


    E. D. V. D.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X