Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header Infos und Login Box in Englisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header Infos und Login Box in Englisch

    Hallo und guten Tag,

    ich beschäftig mich jetzt seit einigen Tage damit erstmal nur lokal auf meiner Maschine einen online Shop zu erstellen, ich hatte vorher damit noch überhaupt keine Erfahrung und muss mich hier Schritt für Schritt rantasten.
    Aber leider habe ich keine Ahnung warum in den umrahmten Feldern meiner Grafik diese Felder in englisch angezeigt werden, bzw. wo ich die ändern oder abschalten kann.
    Ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und auch die Hilfe hat mich nicht weiter gebracht, würde mir bitte jemand von euch helfen.



    Vielen Dank im voraus,
    MichaelO
    Zuletzt geändert von MichaelO; 19.03.2011, 16:31.

    #2
    Du verwendest ein englisches Template, bei dem gewisse deutsche Sprachdateien fehlen.

    Nutze Admin > Tools > Developers Toolkit und suche nach:
    HEADER_SUB_SPECIALS
    Dann wirst Du vermutlich finden, dass diese Sprachkonstante definiert ist in:
    includes/languages/english/DEINTEMPLATE/header.php
    Kenne dieses Template nicht, daher kanns auch woanders sein.
    Je nachdem nimmst Du diese englische Sprachdatei, öffnest sie mit einem Texteditor, übersetzt die Texte auf deutsch und lädst sie dann hoch nach z.B.
    includes/languages/german/DEINTEMPLATE/header.php

    Dasselbe für die Loginbox, da sollte die passende Sprachdatei sein:
    includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/login_box_defines.php

    Immer wenn solche Sprachkonstanten in Grossbuchstaben auftauchen, einfach mit dem Developers Toolkit danach suchen und die fehlenden deutschen Sprachdateien anlegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchils,

      viele lieben Dank für die Antwort, das hat mir schon sehr weiter geholfen.
      Die Loginbox passt jetzt schon mal.
      Bei diesen Konstanten HEADER_SUB_..... habe ich aber noch eine Frage.
      In diesem Developer Kit, findet man die Einträge zu den Konstanten ja echt super und einfach (super Tipp), ich wusste ja gar nicht für was der ist bisher
      Aber, ich habe die erste (HEADER_SUB_SPECIALS) gesucht und genau da gefunden, wo von dir beschrieben.
      Die beiden Einträge habe ich übersetzt und schwubs ist es im Shop in deutsch.
      Die folgenden zwei Konstanten, stehen ja jeweils direkt darunter, wenn ich mit diesen das gleiche mache, wird der ganze Shop nicht mehr angezeigt.
      Ändere ich sie zurück, ist alles wieder ok.
      Was mache ich denn da falsch??

      Bitte um Hilfe und besten Dank,
      MichaelO

      Kommentar


        #4
        Entweder Du löschst irgendein Zeichen raus, das Du nicht löschen solltest oder Du verwendest einen Texteditor, der nicht geeignet ist.

        Kommentar


          #5
          Gibt es vielleicht noch eine 3. Möglichkeit?
          Der Editor kann es nicht sein, hat ja bei der HEADER_SUB_SPECIAL auch geklappt und Zeichen lösche ich auch keines denke ich, denn auch da hätte es sonst ja vorhin schon nicht klappen dürfen.

          Schöne Grüße,
          MichaelO

          Kommentar


            #6
            Poste doch bitte mal den kompletten Inhalt Deiner geänderten includes/languages/german/DEINTEMPLATE/header.php mit der es nicht funktioniert.

            Kommentar


              #7
              Bei diesen template sind auch Bilder verwendet... wie zum beispiel search ist ein bild (so nur mal nebenbei).

              Kommentar


                #8
                Hallo und Guten Abend,

                mein Problem ist gelöst, ich danke euch schön!
                Wie ich anfangs erklärt habe, bin ich totaler Anfänger was solche Shop Systeme und auch PHP angeht.
                Mein Fehler war ganz einfach, ich hätte natürlich diese Texte in Hochkomma setzen müssen. Kaum hab ich das getan, klappt es auch
                Anscheinend ist PHP so Fehlertolerant, das es bei dem ersten Button, dessen Text nur aus einem Wort besteht, das durchgehen bzw. zuordnen konnte.

                Man lernt eben nie aus.......

                Vielen Dank und schöne Grüße,
                MichaelO

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X