Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrobat Reader stürzt ab beim öffnen der Rechnung.pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrobat Reader stürzt ab beim öffnen der Rechnung.pdf

    Hi Leute

    ich bin neu hier und habe grade Zen Cart installiert. Läuft alles super. Auch das Plugin PDFRechnung3.

    Nur habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:

    Ich lasse Rechnung.pdf, AGB.pdf und Widerruf.pdf als Anhänge per eMail mitschicken. AGB und Widerruf.pdf lassen sich auch problemlos öffnen.

    Öffne ich aber die Rechnung.pdf stürzt der Acrobat Reader ab. Ich habe die Version 9.4 davon installiert.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    lg

    Danny

    #2
    Kann mir denn keiner helfen???

    Kommentar


      #3
      Bumping ist generell mühsam, nach einem Tag besonders.

      Mit welchem Programm hast Du die Rechnungsvorlage erstellt? Was war dabei eingestellt bei Kompatibilität für frühere Acrobat-Versionen?
      Kannst Du bitte mal hier eine solche Rechnung anhängen, damit man nachvollziehen kann, ob auch andere User mit diesem pdf einen Absturz haben?

      Kommentar


        #4
        Hi. Und danke für die Antwort.
        Ich habe es erst mit der standartrechnung von pdfrechnung3 versucht. Als ich eine eigene pdf mit Photoshop erstellt habe bekam ich das selbe Problem.
        Die Rechnung kann ich heute Abend hier anfügen. Bin jetzt leider noch unterwegs.

        Danke schon mal für die Antwort.

        Danny

        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Bumping ist generell mühsam, nach einem Tag besonders.

        Mit welchem Programm hast Du die Rechnungsvorlage erstellt? Was war dabei eingestellt bei Kompatibilität für frühere Acrobat-Versionen?
        Kannst Du bitte mal hier eine solche Rechnung anhängen, damit man nachvollziehen kann, ob auch andere User mit diesem pdf einen Absturz haben?
        Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_2_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8C148 Safari/6533.18.5

        Kommentar


          #5
          Also es ist so:

          Ich habe mal alle Dateien aus dem includes/pdf Ordner runter geladen.

          Da ist einmal die Datei:rl_invoice3_bg.pdf und die Datei rl_invoice3.pdf

          Die Datei rl_invoice3.pdf stürzt bei mir jedes Mal ab wenn ich sie öffnen will.

          Die Datei rl_invoice3_bg.pdf kann ich normal öffnen.

          Wenn ich nun eine Testbestellung mache und die darin enthaltene Rechnung.pdf öffne oder erst runterlade und dann öffne stürzt Acrobat Reader 9.4 direkt ab (manchmal sogar der komplette Firefox). Woran kann das liegen?

          Außerdem kann ich keine PDF Rechnung im Adminbereich erstellen. Selber Fehler wie oben beschrieben.

          Das selbe gilt auch für den Kundenbereich im Frontend. Da kommt noch folgendes hinzu:
          Die Datei agb.pdf und widerruf.pdf können nicht geöffnet werden.
          Folgender Fehler wird angezeigt:

          You don't have permission to access /shop/includes/pdf/agb.pdf on this server

          Ich hätte gerne die beiden links zum Download der agb und des widerrufs raus aus dem kundenaccount. In welcher Datei finde ich das?

          Ich bin echt am verzweifeln. Der Shop muss am Montag fertig sein. Sonst bekomme ich echt Problem mit meinem Kunden.

          Im Anhang noch die Dateien.

          Kommentar


            #6
            @ Download der agb und widerruf im Kundenbereich nicht möglich
            You don't have permission to access /shop/includes/pdf/agb.pdf on this server

            Die pdf Rechnung 3 ist für Zen-Cart 1.3.8 geschrieben worden.

            Seit 1.3.9 liegt im includes Verzeichnis aber eine .htaccess, die aus Sicherheitsgründen nur gewisse Dateitypen innerhalb des includes Verzeichnisses zugänglich macht:

            Code:
            # but now allow just *certain* necessary files:
            <FilesMatch ".*\.(js|JS|css|CSS|jpg|JPG|gif|GIF|png|PNG|swf|SWF|xsl|XSL)$">
              Order Allow,Deny
              Allow from all
            </FilesMatch>
            pdf ist dadurch nicht erlaubt

            Ändern auf:
            Code:
            # but now allow just *certain* necessary files:
            <FilesMatch ".*\.(js|JS|[COLOR=Red]pdf|PDF[/COLOR]|css|CSS|jpg|JPG|gif|GIF|png|PNG|swf|SWF|xsl|XSL)$">
              Order Allow,Deny
              Allow from all
            </FilesMatch>
            Nach dieser Änderung ist der Download möglich

            @ Acrobat Absturz

            Kann ich mit Deinen angehängten Datein nicht nachvollziehen. Die Datei rl_invoice3.pdf ist auch vollkommen irrelevant, da die nur mögliche Einstellungen zeigt und gar nicht verwendet wird.
            Wenn ich das richtig verstehe, dann stürzt der Reader ab, wenn eine erstellte Rechnung geöffnet wird.
            Also hänge bitte eine rechnung.pdf an, die in der Testbestellung enthalten ist, denn beim Öffnen von der stürzt Dir ja anscheinend der Reader ab.

            Kommentar


              #7
              Hey

              Vielen Dank schon mal für die Antwort.

              Das mit der htaccess hab ich geändert und jetzt funktioniert das auch.

              Aber kannst du mir noch sagen wie man entweder den Downloadlink der AGB und des WIDERRUF aus dem Kundenaccount wegbekommt? Also in welcher Datei diese Links stehen? Ich hätte sie nämlich doch lieber weg da. Oder zumindestens wo man eintragen kann das sich die Dateien in einem komplett neuen Fenster öffnen. Die PDF öffnet sich nun zwar in einem neuen Fenster, aber es bleibt im Shopfenster ein schwarzer Bildschirm zurück und ich komme nur wieder zum Shop wenn ich im Browser auf zurück klicke. Ich muss dazu sagen das der Shop bei mir in einem IFrame läuft.

              Hmm... Das mit der Rechnung. Ok. Ich hänge dann hier jetzt eine an die ich direkt geschickt bekommen habe.

              Noch eine Frage:
              Nachdem man einen Artikel in der Warenkorb gelegt hat und die Stückzahl erhöhen will fällt mir auf das dort keine Eingabemaske ist wo man die Zahl reinschreiben kann. Ich hab den entsprechenden Eintrag im Admin auf 1 gestellt, aber das Eingabefeld bleibt leider verschwunden.

              Und ein (ich hoffe letztes) Problem:
              Ich möchte gerne das Logo (oder den Header) der Willkommensnachricht (eMail) ändern. Ich hab die Datei auch schon gefunden und den Header ausgetauscht. Im Adminbereich unter Tools > Willkommensnachricht wird auch der neue Header angezeigt, aber in der eMail die der neu angemeldete Nutzer bekommt nicht. Da steht oben nur "logo" im Header.

              Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe hier.

              lg Danny

              Kommentar


                #8
                @ Shop in einem Iframe
                Sorry, dazu fällt mir nichts ein, da sind Probleme vorprogrammiert. Möcht gar nicht wissen, was da passiert, wenn z.B. PayPal oder sowas genutzt wird

                @ Absturz Acrobat
                Kann ich mit dieser Rechnung nicht nachvollziehen, geht doch wunderbar auf

                @ Links zu AGB und Widerruf entfernen
                look at:
                includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_account_history_info_default.php
                Diese Datei wird von der pdf Rechnung geändert, um die Links zu integrieren und ist kommentiert:
                ca. Zeile 150
                Code:
                 // use $pdfT->getPDFAttachments('NO') if only the invoice should be shown
                    $a = $pdfT->getPDFAttachments('ALL');
                Also ändern auf:
                Code:
                $a = $pdfT->getPDFAttachments('NO');
                Für die beiden anderen Fragen erstelle bitte Beiträge in den passenden Foren, es ist ein totales Chaos wenn im Forum zur pdf Rechnung irgendwelche anderen Dinge diskutiert werden.

                Kommentar


                  #9
                  Hey... Vielen Dank.

                  Hab das soweit angepasst und auch den iFrame rausgenommen.

                  Aber das Problem das der Acrobat Reader jedes Mal abstürzt ist immer noch da.
                  Und wenn ich im Admin bei Bestellungen eine PDF generieren will stürzt sogar Firefox ab. :-(

                  Woran könnte das denn liegen?

                  Die anderen beiden Fragen stelle ich dann mal in einem anderen Thread.

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du das mal auf einem anderen Rechner probiert. Wie gesagt ich kann Deine Rechnung ganz problemlos öffnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist echt komisch. :(

                      Auf einem anderen Rechner mit acrobat 4 glaub ich kann ich die Rechnung offnen. Auf dem Laptop meiner Freundin muss ich die rechnung erst runterladen bevor ich sie offnen kann. Alles andere Fehler. Aber wo liegt die Ursache?
                      Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_2_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8C148 Safari/6533.18.5

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast also eher ein Problem mit der Acrobat Konfiguration bzw. mit der Integration von pdf in Firefox auf diesem bestimmten Rechner, dabei kann dieses Forum hier nicht helfen.

                        Um die pdf Rechnung für die meisten Kunden problemlos zu gestalten ist es gut, bei der Rechnungsvorlage die Kompatibilität auf Versionen von Acrobat 5 und höher einzustellen.

                        Für Kunden, die Thunderbird als Email-Client verwenden hilft die hier beschriebene Änderung, damit die Rechnung per Doppelclick gleich aufgeht:

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja. Ich kann ja jede andere PDF öffnen. Sowohl eigene also auch die die noch mitgeschickt werden von PDFRechnung3. Also die AGB und das Widerrufsrecht. Also muss es ja schon etwas mit Zen Cart bzw dem Plugin zu tun haben.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X