Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Artikelbilder werden verstreut angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Artikelbilder werden verstreut angezeigt

    Hallo !

    Ich habe Image Handler 3 und Lightbox auf mein Zen - Cart raufinstalliert. Nun habe ich ein Problem.

    Und zwar werden mir die weiteren Bilder so weit unten , und so groß angezeigt ( siehe screenshot )

    Lightbox funktioniert, also man kann zwischen den 3 Bildern hin und her schalten. Es ist allerdings sehr unschön, wenn die weiteren Produktbilder da unten so verstreut rumgammeln!

    Gibt es da eine Funktion damit die weiteren Produktbilder unter dem Hauptbild als kleine Miniaturen gezeigt werden?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG

    Alex
    Zuletzt geändert von Loboda; 20.07.2011, 15:25.

    #2
    Die Größe der zusätzlichen Artikelbilder ist immer die, die unter Konfiguration > Bilder eingestellt ist bei "Kleine Bilder"

    Wieviele Bilder pro Reihe angezeigt werden wird gesteuert unter Konfiguration > Bilder > Artikelbeschreibung: Anzahl der zusätzlichen Bilder pro Reihe

    Je nach diesen beiden Konfigurationen müssen die Bilder auf der Artikeldetailseite genug Platz haben, daher in der includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php den Abschnitt für die zusätzlichen Artikelbilder entsprechend positionieren:
    Code:
    <!--bof Additional Product Images -->
    <?php
    /**
     * display the products additional images
     */
      require($template->get_template_dir('/tpl_modules_additional_images.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_additional_images.php'); ?>
    <!--eof Additional Product Images -->
    Eventuell auch mit einem
    Code:
    <br class="clearBoth" />
    vom vorherigen Inhalt trennen

    Weitere Stylemöglichkeiten für diesen Bereich dann in der stylesheet.css mit der ID
    #productAdditionalImages

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen

      Also die Bilder sind jetzt auf meiner gewuenschten groesse.
      Ich versuchte jetzt mit Hilfe von CSS die position zu aendern.
      Jedoch ist dieses 50% width nicht im css vorhanden, sondern in - irgendeiner PHP datei. hab jetzt schon viel durchsucht, jedoch nichts gefunden wo ich das umstellen kann.

      Firebug zeigt mir an, dass es dann funktionieren wuerde, wenn diese 50% width weg wären.

      Hat jemand eine Ahnung in welcher php Datei ich diese style="width:50%" entfernen kann?

      MfG

      Alex

      Kommentar


        #4
        Hat niemand eine Lösung?


        MfG

        Kommentar


          #5
          Oke, ich hab jetzt selber eine lösung für das "width" problem gefunden.
          in der datei:
          includes/modules/DEINTEMPLATE/additional_images.php



          $list_box_contents[$row][$col] = array('params' => 'class="additionalImages centeredContent back"' . ' ' . 'style="width:' . $col_width . '%;"',
          das "%" aus $col_width entfernt und dann per CSS positionen geändert.

          Nun taucht ein neues Problem auf, das mich stutzig macht.

          Hier:


          wird das additional_image fälschlicherweise nach links verschoben angezeigt.

          Jedoch Hier:



          passt es wunderbar, da wird das additional image direkt unter dem Hauptbild angezeigt, so wie ich das möchte.


          Kann das sein, das die Artikelbeschreibung die Bilder verschiebt? wenn ja, wie kann ich das umgehen?

          MfG

          Alex

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X