Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktbutton auf Artikelseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktbutton auf Artikelseite

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade ein viennablood Template am einrichten und hätte da wieder einmal 2 Fragen.

    Auf der Artikelseite ist ein Kontaktbutton rechts unten -> siehe Bild. Wie kriege ich den weg?

    Was muss ich in die stylesheet.css reinschreiben das die Webseite immer gleich breit dargestellt wird. Zum Beispiel 1000px breit. Das heisst wenn ich das Fenster grösser mache dann füllts denn Rest einfach mit ner Farbe auf und wenn das Fenster schmaler als die Seite ist, wird diese abgeschnitten? Ich habe eben das Logoproblem oben...

    Gruss gregor

    #2
    ich habe in der Zwischenzeit folgendes rausgefunden:

    Wenn ich in der Datei /html/shop/includes/functions/functions_general.php

    auf Zeile 1139 folgendes auskommentiere

    PHP-Code:
    case ($button_check->fields['product_is_call'] == '1'):
         
    $return_button '<a href="' zen_href_link(FILENAME_CONTACT_US) . '">' TEXT_CALL_FOR_PRICE '</a>';
        break;
      case (
    $button_check->fields['products_quantity'] <= and SHOW_PRODUCTS_SOLD_OUT_IMAGE == '1'):
         if (
    $_GET['main_page'] == zen_get_info_page($product_id)) {
       
    //$return_button = zen_image_button(BUTTON_IMAGE_SOLD_OUT, BUTTON_SOLD_OUT_ALT);
        
    } else {
       
    //$return_button = zen_image_button(BUTTON_IMAGE_SOLD_OUT_SMALL, BUTTON_SOLD_OUT_SMALL_ALT);
          
    }
          break;
        default:
          
    $return_button $link;
          break;
        } 
    verschwindet dieser Button und die zusätzlichen Bilder werden in einer anständigen Ordnung angezeigt.

    So, nun hätte ich das eine aber nicht das andere. Hat noch Jemand ne Idee wie ich die Seitenbreite fixen kann?

    gruss gregor

    Kommentar


      #3
      Kann mir vielleicht mal Jemand genauer erklären was ich hier in der stylesheet.css genau einstellen kann?

      PHP-Code:
      #mainWrapper {
          
      text-alignleft;
          
      width950px;
          
      width70%;
          
      vertical-aligntop;
          } 
      Mein Vorhaben ist immer noch das ich meine Seite so um die 950px breit hinkriege, dies aber konstant. So breit wäre dann mein Banner oben drin. Kriege das einfach nicht hin....

      gruss Gregor

      Kommentar


        #4
        Zu 1: Admin ->Konfiguration ->Artikeldetails ->Artikelbeschreibung "Für Preis bitte anrufen"..... wenn du das auf "0" stellst, brauchst du es nicht auskommentieren. Dann ist die Schaltfläche für "Preis anfragen" die dich
        auf die Kontaktseite leitet weg.

        Zu 2: "width 70 %; löschen, dann wird er mit 950 px; angezeigt.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. Ein Problem mehr behoben. Nun passt die Seitenbreite exact.

          Das mit dem "Preis anfragen Button" hatte ich echt nicht gefunden. Es ist halt nicht wirklich übersichtlich da drin.. danke

          gruss gregor

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X