Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debug File Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Debug File Hilfe

    Hallo,

    folgende Meldung gibt mir der Debug Modus aus:
    [15-Jun-2012 17:05:39] PHP Fatal error: Cannot redeclare class order in /var/www/xxxxxxx/html/ZEN150/includes/classes/order.php on line 1089
    Die Zeile 1089 zeigt mir folgendes: }

    Was mein Shop macht oder nicht macht weis ich auch fast, liegt an der PDF Rechnung, diese wird im Shop nicht versendet, bzw. im Kundenkonto hinterlegt.
    Jetzt sind die Webchillis oder so gefragt....

    zweites Problem noch dazu, im Admin wird mir keinerlei Einstellmöglichkeit für die PDF Rechnung gezeigt?!

    Ich habe die Einstellungen direkt in der DB vorgenommen, aber das kann es nicht sein.


    Alles in v1.50

    Allso her mit den Tipps.

    Danke schon mal und Grüsse

    Guido

    #2
    Cannot redeclare class order bedeutet, dass Du die Funktion zweimal aufrufst.
    Grund ist wohl, dass Du in includes/classes eine zweite order.php liegen hast mit einem etwas anderen Namen.
    Alles was auf .php endet wird aufgerufen, also nie irgendwelche Backupfiles z.B. order_orginal.php oder so nennen.
    Wenn überhaupt Backupfiles am Server herumliegen dürfen, dann höchstens mit der Endung .bak dann kann sowas nicht passieren

    Das Konfigurationsmenü für die pdf Rechnung kann in 1.5 nicht vorhanden sein, wenn Du es nicht hinterlegst:

    Kommentar


      #3
      Hallo Wechillis,

      vielen Dank für die ausführliche, und auch für mich verständliche Antwort.

      Dann muss ich mal nach der Dopplung suchen.
      Und mit dem Eintrag im Admin wie beschrieben hast du wohl auch recht, das habe irgendwie vergessen.

      Merci für die schnelle Antwort, ich geh mal auf suche.

      Grüße

      Guido

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X